• Hallo,


    Ich habe da paar Fragen und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ich hätte die Möglichkeit an ein günstigen t32 mit Vollausstattung zu kommen.
    Bloß bekomme ich ein bisschen Bauchschmerzen weil er euro 5 ist.
    Hat da jemand Erfahrung wie es mit nachrüsten aussieht?


    Wie läuft das alles ab und kann man das so empfehlen, ohne das man in 4 Jahren nicht mehr in die Innenstadt fahren darf..



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ok
    BJ. Ist 10/2014 und hat 96 kW Leitung ist ein tekna mit knapp 78000 km


    Ist von meiner Schwiegermutter die ihn eigentlich in Zahlung geben will und sie würde 12000€ für bekommen die ich denn auch zahlen müsste

  • Nachrüsten kannst du (wahrscheinlich) vergessen. Kauf dir statt dessen einen Euro6 ... und lass die Schwiegermutter sehen, wie sie das Ding los wird. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hast schon recht, aber Nissan verkauft dir lieber ein neues Auto statt Nachrüstsätze. Und die Regierung unterstützt das auch nicht, sonst würde sie die Hersteller dazu zwingen solche anzubieten. Statt dessen soll das Auto lieber ins Ausland gehen, ist ja besser für die Umwelt. :rolleyes:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Wieso schade? Ist doch jetzt Dein Vorteil als als GW Käufer...
    Was soll er denn kosten?
    Normalerweise würde ich nur noch Euro 6 kaufen, da diese von keinem Fahrverbot betroffen sind. So wie es aktuell aussieht, wird das auch so bleiben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja er soll 12000€ kosten, das Problem ist das ich in Hamburg arbeite.
    OK sind nur 2 Str betroffen, wo man mit euro 5 nicht mehr durch fahren darf, aber Mann weiß ja nicht was sie in den nächsten Jahren planen..

  • Ist von meiner Schwiegermutter die ihn eigentlich in Zahlung geben will und sie würde 12000€ für bekommen

    hat die Schiegermutter denn mal nachgefragt, was sie für einen Preisnachlass beim Neukauf ohne Inzahlungnahme des für das Autohaus (wg. nur Euro 5) künftigen "Ladenhüters" bekommen würde ??? Das könnte dann eventuell zu einem familieninternen Preisnachlass um eben diesen Betrag führen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ja er soll 12000€ kosten, das Problem ist das ich in Hamburg arbeite.
    OK sind nur 2 Str betroffen, wo man mit euro 5 nicht mehr durch fahren darf, aber Mann weiß ja nicht was sie in den nächsten Jahren planen..

    Bisher kenne ich nur Umweltzonen, in die man nur rein darf, wenn man die grüne Umweltplakette hat. Eigentlich müsste doch der T32 mit Euro 5 Norm auch die grüne Plakette bekommen, oder? Wo ist also das Problem, oder habt Ihr in Hamburg verschärfte Regelungen. Wie kontrollieren die das dann? Gibst bei Euch etwa schon die viel geforderte blaue Plakette?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: