Defekter Turbolader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekter Turbolader

      Hallo ich bin auch mal wieder hier.
      T32 Bj 11/14 Schalter/Diesel
      Seid dem letzten Update mehrmals in der Werkstatt mit defekter Drosselklappe,Klima und Radiound Bremsen fest trotz tägliches fahren ca 80 km
      Nun ist bei mir mit 89000 der Turbo verreckt wurde Abgeschleppt in meine Werkstatt. Mal sehn wer es bezahlt Garantie ist rum. Nissan sagt darf nicht passieren. Warscheinlich teilen durch drei. Habe erst einmal ein Leihwagen gestellt bekommen.Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht. <X:(

      ""
    • hatte das Problem zum Glück gerade noch in der Garantiezeit. Wenn es kurz danach gewesen wäre, wären die Kosten durch 3 geteilt worden: Kunde/Händler/Nissan. So hat es mir der Freundliche gesagt.

      X-Trail T32 Tekna 4x4 Diesel Dark Grey metallic

    • Moin Leute
      Was soll ich denn sagen? Ich verstehe schon die Leute, die ihren X-trail ganz schnell wieder los werden.
      Ich habe bereits berichtet, dass bei 47000 Turbolader kaputt gegangen ist und getauscht wurde.
      Tja... Jetzt habe ich 53000 und Auto stet wieder beim freundlichen und der neue Turbolader wird eingebaut. Und ich hoffe, dass sie das bis Mittwoch schaffen, weil am Donnerstag unsere große Reise nach Russland beginnt.
      Da vergeht ganze Lust und Interesse an Auto.

      Grüße

      Taras

    • Kannst Du was zur Ausfallursache des ersten, und zur Ursache des jetzigen Ausfalles sagen ?
      Ich kenne es so, das bei Turboschaden einiges zu prüfen und zu reinigen ist.
      Ursache könnte ja Ölmangel durch zugesetzte Ölleitungen sein, also müssen die geprüft/ gereinigt werden. Hat sich der Turbo noch zerlegt, ist auch da umfangreiche Reinigung von. z.B. Ladeluftkühler u.ä. notwendig, sonst himmelt es den neuen Turbo, wenn Teile vom alten noch drinliegen und irgendwann in den neuen reinfliegen.....

      Gruß
      Steffen
      X-Trail 1.6dCi 4x4 360° in weiss

    • Ursachen? Keine Ahnung. Wurde auch nix drüber gesagt.
      Es kam in beiden Fällen ein pfeifen beim beschleunigen. Probefahrt mit dem Meister - Urteil Wechsel des Turboladers.
      Das erste Mal ist nach ca 4 Monaten nach der Inspektion passiert. Jetzt sind 5 Monate vergangen.
      Zum Thema reinigen, überprüfen usw. Wenn sie 2 bis 4 Tage nur zum Wechsel brauchen, man glaubt doch nicht, dass sie noch eine grundlegende Überprüfung und Ursachenforschung mit der abschließenden Reparatur durchführen. Gerade heutzutage und in unserer Konsumgesellschaft. In Russland oder in Osteuropa wird noch repariert. In Deutschland wird einfach getauscht.

      Grüße

      Taras

    • Beide gehen bzw sind auf Garantie gegangen.
      Und bei uns steht nächste Woche auch große Reise an - FFM Sankt-Petersburg Moskau Anapa Sewastopol Krasnodar Lipezk Moskau FFM. Da bin ich gespannt ob der dicke das schafft. Soll noch Allrad umgebaut bekommen und paar Sachen nachgerüstet.

      Grüße

      Taras