• ... der schöne xtrail.


    Am 28.1 wurde in der Nacht mein schöner 1 Jahre alter xtrail (ca 13k km) vor meiner Haustür von der Straße weg geklaut.

    Logischerweise war er verschlossen und das Lenkrad schloss war eingerastet.

    Verschließen machen ich immer über den Knopf an der Tür.

    Immer wenn ich vom Auto gehe gucke ich auch nochmal ob er wirklich zu ist.


    Hat aber scheinbar nicht gereicht.


    Anzeige bei der Polizei auf gemacht aber Hoffnung hat mir da keiner gemacht.


    Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren auch schon am 2.2 eingestellt.


    Ich durfte jetzt knapp 40 Seiten Fragebögen von Polizei, Versicherung und Bank ausfüllen.


    Die Versicherung macht die ersten 4 Wochen erstmal nix.

    Wagen muss ich noch abmelden und Schlüssel und alles soll zur Versicherung.


    Man hat als Opfer echt nur gerenne. Gefühlt ist man echt allein.

    Alles sehr deprimierend.


    Ich bin jetzt wieder am gucken was als nächstes kommt. Gerade habe ich das Vertrauen in den xtrail verloren wenn er "so leicht" geklaut werden kann.

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • WTF! X(
    Vor der Haustür geklaut? Das ist Hammer.

    Ja die Rennerei ist schon übel, jetzt stehste da erst Mal und kannst zu Fuss laufen.
    Oh man Keyless Go ist echt der letzte Mist.
    Jedes Auto ist so leicht zu klauen ob ein Nissan oder ein Audi. Achte darauf das es ausschaltbar ist wie bei Nissan.

    Du hast mein Mitgefühl. ||

  • Oh shit, den Stress kann ich mir vorstellen. Sorry dafür.

    Hatte er Keyless Go? Also auch Fahrzeuge ohne das System werden geklaut, so ist es.ja nicht.

    Habe das System bei meinem anderen Fahrzeug. Ist für mich einer der Ausstattungen, die ich absolut nicht vermissen würde und auch keinen Aufpreis zahlen würde (war im Sondermodell enthalten). Klar das das andere Nutzer sicher ganz anders sehen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Oh je. Scheint rund um Berlin ein gefragtes Modell bei den Dieben zu sein der X-Trail. Falls Du es nochmal versuchen willst, mit deinem Benziner würde es ja gehen, den gibts ja noch. Beim Diesel würde es schon schlechter aussehen.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Das Beste ist, daß sich die Versicherung (wird wohl jede so machen) erstmal 4 Wochen zurücklehnt, Da bezahlt man ja gerne die horrenden Beiträge X(

    Ich kann mir vorstellen, daß das eine super Situation ist. Die Polizei will am liebsten gar nichts davon hören und die Versicherung warter mal vorsichtshalber.

    Ich hoffe wenigstens, daß du keine Schwierigkeiten mit der Versicherung wenn's ums Bezahlen geht haben wirst.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Sehe gerade Viperdriver, dass Du das Dasaita verbaut hattest. Gibt's da nicht ne Funktion oder App zur Ortung für wie beim Handy, damit man es wieder finden kann?

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Oh weh, das ist bitter!


    Das mit dem hinterherrennen bei der Versicherung kenn ich von einem Unfall vor längerer Zeit. Da muss man echt schauen dass man direkt vom Sachbearbeiter dort die Telefondurchwahl oder Emailadresse bekommt. Und jede Woche mehrmals nachfragen wies ausschaut - über mehrere Wochen hinweg.

  • Oh je. Scheint rund um Berlin ein gefragtes Modell bei den Dieben zu sein der X-Trail. Falls Du es nochmal versuchen willst, mit deinem Benziner würde es ja gehen, den gibts ja noch. Beim Diesel würde es schon schlechter aussehen.

    Nicht nur in Berlin. Wir hatten in Wien immer wieder gewisse Zeitphasen, wo vermehrt X-Trail/QQ geklaut wurden. Vor Allem vor dem eigenen Grundstück oder in der Garage.

  • Sehe gerade Viperdriver, dass Du das Dasaita verbaut hattest. Gibt's da nicht ne Funktion oder App zur Ortung für wie beim Handy, damit man es wieder finden kann?

    Was nutzt die Ortung, wenn Du beobachten kannst, dass das Auto bereits in Kasachstan, in der Ukraine oder sonstwo vom jeweiligen Polizeichef oder Bezirkschef als "Dienstwagen" genutzt wird.