T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Haftpflicht oder Kasko?

    Leider Beides und das obwohl ich von Premium-Schutz auf Comfort wechsle, RV24, ist ja auch nicht der allergünstigste Laden, muss zum Jahreswechsel vergleichen.

    Grundlage 9000 km/jährlich, je SF 42, GAP, ohne Werkstattbindung, Haus, Garage blablabla...

    X3 - KH jährlich 177 Euro und VK 500/150 jährlich 263 Euro

    XT33 - KH jährlich 212 Euro und VK 500/150 jährlich 429 Euro

    Im kommenden Jahr vermutlich aber mehr Kilometer, also dann noch Anpassung nach Oben...

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Danke für die Info. Dachte mir schon das der XT im Kasko deutlich teurer ist. Einen BMW repariert halt jede halbwegs anständige Werkstatt, und Ersatzteile sind wohl auch günstiger als beim XT.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Tag Leute 😃

    Ich bin neu hier, fahre zwar seit 2016 ein T32

    Freu mich aber jetzt auf mein T33 e-4orce Tekna+ in weiß schwarz mit 20“ 🙈🙈

    Kommt allerdings erst Ende des Monats

    Ich kann es kaum abwarten….ich habe mich sofort in den Wagen verliebt bei der Probefahrt.

    Ist nicht mit den T32 zu vergleichen.

    Wenn ich den bekomme lad ich Fotos hoch 😃👍🏻👍🏻

  • Leider Beides und das obwohl ich von Premium-Schutz auf Comfort wechsle, RV24, ist ja auch nicht der allergünstigste Laden, muss zum Jahreswechsel vergleichen.

    Grundlage 9000 km/jährlich, je SF 42, GAP, ohne Werkstattbindung, Haus, Garage blablabla...

    X3 - KH jährlich 177 Euro und VK 500/150 jährlich 263 Euro

    XT33 - KH jährlich 212 Euro und VK 500/150 jährlich 429 Euro

    Im kommenden Jahr vermutlich aber mehr Kilometer, also dann noch Anpassung nach Oben...

    Das könnte eventuell mit dem Motorenkonzept incl. kleiner Batterie zusammenhängen. Außerdem gibt es das Auto so ja noch nicht anderweitig am Markt und ist ja auch erst rausgekommen. Insofern könnte ich mir vorstellen dass die Prämien dafür günstiger werden...

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Das könnte eventuell mit dem Motorenkonzept incl. kleiner Batterie zusammenhängen. Außerdem gibt es das Auto so ja noch nicht anderweitig am Markt und ist ja auch erst rausgekommen. Insofern könnte ich mir vorstellen dass die Prämien dafür günstiger werden...

    Ich hatte mit meiner Versicherung auch über die die Höhe gesprochen. Die bestätigten mir deine Aussage, dass es noch keine Referenz Werte für den XT gibt und es durchaus passieren kann, dass zum Jahreswechsel der XT neu kategorisiert und somit günstiger wird.

  • Was die Versicherungstarife angeht - sieht das marken- und modellunabhängig in at anders aus. Hier zahlt man für den Verbrennungsmotor und KW Leistung Haftpflicht, die Kasko richtet sich nach Listenneupreis. Die KFZ Steuer ist ebenfalls motorbezogen. Also unabhängig ob Luxusmarke oder nicht. Die Berechnungsbasis im Fall des T33 158 PS.

  • News vom Autodealer bei mir.


    Mein Liefertermin (23.10.23) ist im System von Nissan verschwunden. Ich bin damit nicht alleine sondern nahezu alle zugesagten Liefertermine für den Herbst sind nicht mehr auffindbar. Nun frag ich mich, ist das gut oder schlecht, werd ich dieses Jahr noch mein neues Auto bekommen ?