Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • nur daß es keinen Benziner mit 4WD beim T33 gibt😉

    Ach und mit was fährt der denn? Ohne den Verbrenner machen die beiden Elektromotoren gar nichts...er tankt sogar Benzin an der Tankstelle.

    Oder verstehe ich Dich falsch?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • so, dann gebe ich hier auch mal meine ersten Eindrücke zum Besten. Fahre seit 10 Jahren einen X5, neu gekauft; auch der Vorgänger stand schon in der Garage. Super zuverlässiges Auto. Als 30d sparsam mit 7.4 Litern Durchschnittsverbrauch. Ja,.... ich weiss, viele haben mehr Spass wenn die Kiste getreten wird; ich nicht, so what?


    Wollte eigentlich für meinen Ferienhub im Süden ein Auto kaufen und so begann ich mich umzuschauen. Nur macht das wenig Sinn weil ich nur 2-3 Monate da bin. Also weiterhin Avis glücklich machen. Aber eben, mit der Suche stieg das Verlangen nach etwas Neuem. Also ging ich einen Toyota Corolla Cross probefahren. Hybrid natürlich..... Hmm naja, war nicht gerade begeistert. Zu klein und bei der Ausstattung wurde auch eher gespart. Also, Nissan X-Trail next. Der Freundliche sagte noch ich solle mir Zeit lassen mit der Probefahrt. War dann am Samstag mehr als eine Stunde unterwegs mit einem e-power e-4orce tekna+ und war total geflashed. Soo schön leise, wunderbar gesteppte Ledersitze, nicht allzu futuristisch designtes Cockpit usw. Und vor allem das e-pedal hats mir angetan. Mit den unzähligen Kreiseln hier in der CH stehst du dauernd auf der Bremse. Mit e-pedal nicht mehr. Die Grösse passt auch. Bisschen kleiner als X5, aber ein bisschen mehr als die gängigen Kompakt-SUVs. Der Verbrauch von meinem Trip: 6.0l. Ich fuhr alles andere als sparsam. Autobahn rauf, Autobahn runter - dito. 80-120 so schnells ging. Und immer wieder Zwischenspurts weil ichs nicht glauben konnte wie gut das Ding geht. Hab dem Freundlchen nach der Probefahrt gleich meine Wunschkonfiguration (champagne, schwarzes Dach, 20-Zöller) mitgeteilt und er wollte sich anfangs dieses Woche auf die Suche machen. Die Offerte für einen ohne schwarzes Dach und mit 19 Zöllern kam dann am Dienstag. Ich hab zugesagt und kann ihn nächste Woche abholen. Den X5 stelle ich ihm auf den Hof; das Angebot war fair. Freu mich mega....


    Lieber Gruss

    trickli

  • Hallo und viel Freude,

    Hab denselben mit 13500 km

    In der Schweiz 🇨🇭 und bin immer

    Noch begeistert vom Xtrail



    Bald Service noch keine Probleme

    Ausser einmal ging er nicht mehr an

    Nach den Ferien, Dann musste ich überbrücken danach lief alles wieder werde dies noch beim Service melden. Gebe ein Feedback

  • Hallo Mara,

    schwache Batterie? Oder braucht es eibe Neue? Hoffe dass war nur ein einmaliges hüsterchen...

    Bin Dienstag in der Garage, mal fragen, denn ab Mittwoch 4 Wochen weg :thumbup: Und wenn zurück aus Urlaub dann sofort Testfahrt, entweder zum laden, sonst Ladekabel.. :(

    Also gute Fahrt...