Brummiger Motorlauf

  • Moin, ich habe den Eindruck, das hängt mit dem "Ablauf des Dienstbeginn" ab: der brummige Motorlauf fällt mir morgens beim ersten Start nur auf, wenn die Pufferbatterie am Vortag beim Abstellen ziemlich leer war, und morgens dann ein verhaltener Start (innerorts, 30er Zone, Stop&Go erfolgt. Geht es hingegen gleich auf die Landstrasse fallen mir die hohen Drehzahlen/das Brummen nicht auf. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ? Gruss und einen schönen Sonntag.

    Moin ,


    ja genau so.


    Aus dem Dorf entspannt und sobald es auf derBundesstrasse schneller geht fängt es an und hört kurz danach wieder auf.


    Auch immer Morgens.

  • Bei mir tritt es bei jeder Fahrt auf. Morgens z.b. immer an derselben Stelle im Ort. Hat natürlich nichts mit der Örtlichkeit zu tun. Es geht so nach 500 Metern los...

  • Hallo, also ich bin inzwischen enttäuscht vom T33, beim Kauf hatte ich explizit gefragt ob er für Kurzstrecken zu empfehlen ist, na klar hieß es, ich fahre mitunter wirklich nur ca. 3-4 km, Dislussionen wieso/weshalb/warum bitte ich abzusehen , bei diesen Kurzstrecken röhrt der Motor kräftig vor sich hin obwohl der Akku fasst voll ist, Verbrauch wird mir dann ab Start zwischen 10-12 Liter angezeigt, das ist ein absolutes Nogo, bin enttäuscht

    Nissan X-Trail t33 epower e4orce Tekna+

  • Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.


    Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.


    Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.

  • Ich fahre auch viel Kurzstrecke, oftmals nicht mal 3 Kilometer. Verbrauch hat sich bei ca. 7,5 Litern eingepegelt. Unter den selben Bedingungen hatte mein vorheriger Scenic (400 Kilo leichter, nur VR-Antrieb, 160 PS, halbes Drehmoment wie der Nissan und gute 20 Zentimeter kürzer) immer um die 9 Liter verbraucht.


    Also ja, der X-Trail ist auch was für die Kurzstrecke. ABER: Gerade jetzt, wo es kalt wird, geht der Motor direkt an. Er muss heizen, denke ich, damit mir warm wird. Das geht relativ schnell, nach zwei, drei Minuten ist es quasi nicht mehr wahrnehmbar.


    Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings eben wegen diesem Einsatzgebietes entweder Elektro oder großer Plugin-Hybrid.

    Ja bei solch geringen Strecken ist sogar vollelektrisch viel sinnvoller.

    Aber auch nur wenn man PV Anlage aufn Dach hat.

    Bei den Strompreisen die wir haben und noch auf uns zukommen rentieren sich Vollstromer und plug ins in Deutschland dann bald gar nicht mehr.

    Die E Mobilität machen wir uns in Deutschland kaputt durch unseren irwitzigen Strompreis.