Brummiger Motorlauf

  • Vor 14 Tagen war ich beim Freundlichen wegen meiner Heckklappen Kickfunktion. Geht jetzt einwandfrei...


    Ich habe ihn gefragt, ob es denn ein Softwareupdate für das Auto gibt. Er verneinte das. Aktuell gäbe es nichts neues.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass das Auto häufiger auf reinem Akkubetrieb läuft. Deutlich mehr als vorher. Also irgendetwas müssen die noch gemacht haben an dem Auto.


    Grüße aus dem Westerwald

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Also ein Softwareupdate gibt es auf jeden Fall für den E-Power bezüglich brummiger Motorlauf, bzw. Brummen beim Laden des Akkus.

    Vielleicht wurde die neue Version bei dir aufgespielt.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Moin ,


    heute Morgen war es so weit.


    UPDATE ✔️


    Ja was soll ich sagen , das aufheulen des Motors oder was das auch immer sein mag / mochte ist nun nicht mehr da.


    Heute Morgen hingebracht , nachmittags abgeholt und denn zur Arbeit


    Eben Feierabend gemacht , bei -11 Grad ( was ein herrliches Wetter ) und siehe da.


    *ES IST WEG*


    Normalerweise kam es so bei 500 - 1500 Metern nach dem losfahren , der Motor heult auf ( Nein nicht das normale Motorgeräusch ) und man fragte sich , was ist das.


    Das ist nun weg



    Ich hatte heute Morgen meinen Freundlichen gefragt wie das Update heißt oder welche Nummer es hat , aber ihr wisst bestimmt was kommt……



    Er durfte es mir natürlich nicht sagen



    Na ja was soll’s , ich kann nur sagen bei meinem T33 hat es geholfen und die anderen Sachen gehen auch noch alle ( nicht wie bei Windows , wo auf einmal was anderes nicht mehr geht 🤔 )



    In diesem Sinne , kommt gut durch den Winter und Allzeit gute Fahrt




    Martin