• ....bei mir leuchten die Bremlichter im B Modus nur wenn ich auch das e Pedal aktiviert habe. Ohne e Pedal leuchten die Bremslichtet nicht beim Gas wegnehmen. 🫡

• ....bei mir leuchten die Bremlichter im B Modus nur wenn ich auch das e Pedal aktiviert habe. Ohne e Pedal leuchten die Bremslichtet nicht beim Gas wegnehmen. 🫡

Moin Moin

Das kann ich nicht bestätigen, da ich viel nachts fahre sehe ich es genau. Ich brauche in B nur vom Gas gehen da leuchten Sie schon auf. Ohne ePadel.

Baujahr 2024

Gruß

Mattes

• Ja, inwiefern das "normal" ist, bzw. wie groß der Unterschied ist, lässt sich ja schlecht vergleichen zwischen den Baujahren, od. was ich mehr vermutet hätte, ev. mit od. ohne Allrad und den 2. E-Motor an der Hinterachse...

doch grundsätzlich wird das wohl so gewollt sein, dass "B" und "e-Padal" zusammen dann nochmals eine stärkere Bremswirkung/Rekuperation hat... NACHTRAG: wenn da dann ja auch die Bremsen mitarbeiten...

nur ist halt interessant, dass im selben Modus scheinbar die Verzögerung entweder wirklich unterschiedlich ist bei euren XTs, od. der "Schwellenpunkt" davon ev. softwaremäßig geändert wurde, u. jetzt niedriger liegt, und deshalb bei Mattes die Bremslichter früher angehen...

• Moin

Ich habe den Allrad, sprich vorne ein eMotor und hinten ein eMotor.

Im Eco Modus und B Modus bremst meiner optimal bis 10kmh runter.

Habe ich den Standard Modus und B Modus habe ich das Gefühl das er nicht so stark bremst respektive Rekuperiert.

Mit dem ePadel Modus bremst er mit der Scheibenbremse mit, das merkt man da das Bremspedal herunter gedrückt wird.

Das sind meine Erfahrungen.

Gruß

Mattes aus Andernach

• Also meiner ist eine deutsche Version, 2WD, N-Connecta, gebaut 11/24.

Ich hatte/habe im Kombiinstrument die Energiefluss Anzeige wo man ja auch sieht ob die Bremslichter aufleuchten. Zudem habe ich links bei der Kraft Anzeige die Einstellung das ich dort auch sehe wann die Bremslichter angehen.

Im B-Modus und etwa 120km/h ging es meine ich leicht unter den zweiten fetteren rekuperations Strich. Aber Bremslicht leuchtete nicht.

Ansonsten war noch der Standard Modus aktiv.