e power systemausfall

  • bei mir heißt es seit gestern, dass der Fehler in einem Elektromotor festgestellt wurde. Demnach wird nun ein komplett neuer Elektromotor eingebaut. Es ist nur noch nicht bekannt, wie die Lieferzeit dazu aussieht. Ich bin mal gespannt, ob dass Problem damit wirklich behoben ist und der X-Trail wieder zum Leben erwacht.

    Du hattest Pech. Der T33 ist mit Synchron-Elektromotoren mit Vektorsteuerung ausgestattet, die als eine der zuverlässigsten gelten. Der gleiche Motorentyp ist beispielsweise im Porsche Macan 4 verbaut.

  • Du hattest Pech. Der T33 ist mit Synchron-Elektromotoren mit Vektorsteuerung ausgestattet, die als eine der zuverlässigsten gelten. Der gleiche Motorentyp ist beispielsweise im Porsche Macan 4 verbaut.

    Stimmt, hab mich zur Kaufentscheidung dazu auch viel belesen. Ja leider hat’s nun bei mir einen Elektromotor erwischt, passiert halt bei all der Technik schon mal bei einem unter Tausend oder so ;)

    Mittlerweile sind auch alle neu Teile eingetroffen und getauscht. Nun gibt es leider noch ein Problem mit der Fahrbatterie die durch den Ausfall nicht mehr laden konnte und somit unter Grenzwert gefallen ist. Wurde jetzt auch neu bestellt und nach dem Tausch sollte dann neuem Fahrspass nichts entgegenstehen. :thumbup:

  • Totalausfall nach 15.000 km am 4. November 2023. Die Anzeige kam zweimal.

    Die Werkstatt hat einen Wandler und eventuell auch eine Lichtmaschine bestellt.

    Ersatzwagen derzeit bis zum 8.12.2023 wegen Teileverfügbarkeit gebucht.

    Ich hatte schon öfters Probleme mit der Temperatur. Leistungsreduzierung auf der Autobahn AB, Bernardino-Pass, Frankreich im Sommer.

    Mit dem Anhänger auf die Piste.

    Eigentlich wollte ich das bei der Inspektion erwähnen, aber das Auto war schneller und stabiler-:)


    Guten Tag! Wir leben in Portugal. Am 24. November 2023 verlor unser Nissan auf der Autobahn die Leistung und blieb stehen. Über 3 Monate lang konnte die Werkstatt die Ursache nicht feststellen. Wir bereiten eine Klage vor und planen, das Auto an den Hersteller zurückzugeben. Wir müssen unsere Kräfte bündeln. Wir suchen nun nach Zeugen, die einen ähnlichen Fall mit diesem Modell vor Gericht bestätigen können. Bitte kontaktieren Sie mich unte

  • Meine Ersatz Antriebsbatterie wurde gestern endlich geliefert. Nun mal sehen was passiert, wenn sie getauscht ist. Warte ja nun auch schon 3 Monate auf ein Ende der Leihwagen Fahrerei und Reparatur Odyssee… ;)

  • Meine Frau hat mir vorhin berichtet, dass sämtliche Assistenzsysteme ausgefallen sind und "e-Power Fehlfunktion" im Display stand.

    Auto fuhr aber normal. Sie meinte, dass der Motor ein bisschen präsenter war. Habe nach ihrer Ankunft eine Testfahrt gemacht aber alles ist wieder normal. Keine Fehler im Display und auch in der App war nix.

    Ich muss nachher zum Meeting fahren :D ich hoffe das war nur ein kleiner Ausrutscher.


    KM-Stand ~15.400 KM

    Nächste Inspektion diesen Mittwoch, 24.04.24


    Ich hoffe mal das Beste.