e power systemausfall

• Es wäre natürlich fatal, wenn im XT unterschiedliche Generatoren verbaut sind die zu erheblichen Mehrverbrauch führen. Mein XT ist EZ09/24, Tekna+, kein Allrad liegt im Schnitt bei 7l über 19Tkm. Im Sommer ist sind auch 6l drin. Bisher keine Systemausfälle oder andere Mängel.

• bei meinem BJ 23 wird nächste Woche der Generator (Rückruf) getauscht, bin mal gespannt ob sich das auf den Verbrauch auswirkt

Bei meinem Fahrzeug habe ich einen leichten Rückgang des Kraftstoffverbrauchs festgestellt. Dies muss jedoch noch bestätigt werden, da viele Faktoren den Verbrauch beeinflussen.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• So ihr Lieben,

Nun habe ich mich im Forum gut 2 Monate belesen und mir sind die Macken des X-Trails bekannt gemacht worden. Vor gut 7 Wochen hatte ich den XTrail mit 204 PS gekauft, Baujahr September 24. Beim Kauf Batterie getestet und darauf bestanden, dass eine neue eingebaut wird.

Nun ist es letzte Woche passiert, epower System-Ausfall.

Nach hin und her-geschleppe vom ADAC ( beauftragt von Nissan Assistence) teilte mir der Händler mit, dass nach seiner Erfahrung bislang der oft vorgenommene Batterietausch meistens eher Symptombehandlung ist, aber nicht die Ursache löst. Es ist bei mir der Startergenerator, der nun ausgetauscht wird.

Ist das hier auch bekannt?

In der Regel ist es die 12volt Batterie im Kofferraum. Die kleine. Ohne die geht gar nix. Die entlädt sich auch super schnell wenn man nur im Auto Sitzt und Musik hört. Ist mir passiert. 2-3 Std. Zusätzlich kann aber auch der epower-Antrieb Probleme machen. Meiner wurde getauscht. Nissan lässt den auch kostenlos austauschen wen dein Modell Betroffen ist.

• Ich hatte bereits geschrieben, dass die Batterie schon getauscht wurde. Es ist hier der Generator. Der Werkstattmeister meinte, dass eine bestimmte Charge an eingebauten Generatoren Probleme verursachen und auch die Batterie nicht richtig lädt.

Seit 02/26:

X-Trail T33 Tekna+, E-Power, 2WD, 204 PS, ceramic grey mit schwarzem Dach, AHK

• Moin Moin

Da habe ich aber Glück. Erstzulassung 09.2024 jetzt km 22995. Bis jetzt keine Probleme außer das Quietschen in kurven und beim rückwärts fahren.

Da habe ich am Montag einen Werkstatt Termin.

Mfg

Mattes aus Andernach

• Da werden Klammern getauscht und dann ist Ruhe, habe ich letzte Woche machen lassen