T33 eforce Kraftstoffverbrauch

  • Habe gestern, nach 900 Kilometern, das erste mal tanken müssen- 55,4 Liter gingen rein 🧐. Hab `nen händisch ermitteln Verbrauch von 6,2l 👍 - Fahrprofil ca. 50% Stadt, 30% Landstraße und der Rest BAB/Schnellstraße. Fahre sehr häufig im EV-Modus, auf B und mit e-Pedal. Fahrmodi vorzugsweise "eco".


    Hatte vorher `nen Qashqai+2, J10, Benziner mit cvt-Getriebe und bin einen Verbrauch um die 11 Liter gewöhnt


    Ich bin also mehr als zufrieden und wenn der X-Trail jetzt auch noch so zuverlässig ist wie der Qashi wird es nahezu perfekt

    Er hat doch aber nur e 55l-Tank ,oder irre ich mich???

  • War das erste Mal so hoch,war letzte Tage auch immer ziemlich kalt ,aber was seltsam ist... , der Bordcomputer zeigte mir einen Durchschnittsverbrauch von 8,3l seit letztem Tanken an...schummelt der sich den Verbrauch schön???

    Wenn Ihnen das mehrmals aufgefallen ist und Sie an verschiedenen Tankstellen getankt haben, dann ja – der Bordcomputer unterschätzt die Anzeigen.

    Übrigens bin ich mehr als einmal auf ähnliche Bewertungen gestoßen. Darüber hinaus betraf dies vor allem Autos für den europäischen Markt.

  • Habe gestern, nach 900 Kilometern, das erste mal tanken müssen- 55,4 Liter gingen rein 🧐. Hab `nen händisch ermitteln Verbrauch von 6,2l 👍 - Fahrprofil ca. 50% Stadt, 30% Landstraße und der Rest BAB/Schnellstraße. Fahre sehr häufig im EV-Modus, auf B und mit e-Pedal. Fahrmodi vorzugsweise "eco".


    Hatte vorher `nen Qashqai+2, J10, Benziner mit cvt-Getriebe und bin einen Verbrauch um die 11 Liter gewöhnt


    Ich bin also mehr als zufrieden und wenn der X-Trail jetzt auch noch so zuverlässig ist wie der Qashi wird es nahezu perfekt

    B-Modus und e-Pedal ist etwas redundant, denn wenn du e-Pedal fährst, fährst du e-Pedal halt… also du recuperierst nicht mehr wenn zusätzlich der B-Modus eingestellt ist.


    Also meine Erfahrung von diese frostige Tage ist folgendes, gleiche Fahrt, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Einstellung 9,5 vs 7,5 Liter

  • Das Thema Tanken und Verbrauch ist so alt wie es in Deutschland Umweltschützer gibt!

    Ich erinnere mich an eine Motorradreise nach Polen. Einer unserer Mitfahrer hat beim Fahren

    Sprit produziert. Da war immer mehr drin als nach dem Tanken!!!! :thumbup: :D ;)

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

    Einmal editiert, zuletzt von elefant900AC ()

  • Das Thema tanken und Verbrauch ist so alt wie es in Deutschland Umweltschützer gibt!

    Ich erinnere mich an eine Motorradreise nach Polen. Einer unserer Mitfahrer hat beim Fahren

    Sprit produziert. Da war immer mehr drin als nach dem Tanken!!!! :thumbup: :D ;)

    Lass das nicht den Finanzminister hören. Hinterziehung von Mineralölsteuer...heikles Thema 😛

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland