T33 eforce Kraftstoffverbrauch

• Hi Gemeinde,

1600km sind sind auf dem Tacho, Verbrauchsanzeige seit der Übernahme des Autos, 5,9L. Allerdings bin ich dann gleich 500km Autobahn nach Hause gefahren. Im Alltagsbetrieb ( Stadt,stadtnaher Bereich, Landstraße im Voralpenland ) errechnete 5,5L.

Angesichts der Größe und Gewichts des X-Trail's einfach toll finde ich😊

Grüße vom Alpenrand 👋

• 6.2l bei mir.

Guter Mix von Stadt, Autobahn und ab und an Landstraße. Für einen 2-Tonner ist eine Spitzenleistung wie ich finde.

Wir fahren jetzt nach Frankreich hin und zurück und werde mal schauen wie er sich hält. ECO auf der Autobahn und ProPilot an und fertig. Diskret und ohne Stress. Bin mal gespannt.

Bin gespannt auf Deinen Bericht 😊👍

Ich freue mich auch schon auf meine Erste längere Reise, wird aber noch bis Oktober dauern 😕.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Moin Zusammen,

ich habe jetzt knapp 8000 km auf dem Tacho, davon ca. 85% Autobahn zur Arbeit und komme auf 6,6 l/100 km.

Autobahnfahrt mit mäßiger Fahrweise und stockendem Verkehr bis Stau.

Ohne Autobahn also nur Stadt/Land war mein bester Durchschnitt 4,9 l/100 km, da konnte ich viel rekuperieren.

Bei reiner fließenden Autobahnfahrt in den Urlaub mit Gepäck waren es 7,2L/100 km, da kaum rekuperiert.

Bin trotzdem zufrieden.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Klingt doch gut 👍, grade auf der Autobahn geht der Verbrauch schnell nach oben, da machen 10km/h gleich mal 1-2 L aus. Ich fahre eigentlich nur Autobahn wenn's in den Urlaub geht. Da ich sehr grenznah zu Österreich wohne und die dortige Autobahn über den Brenner auf 100km/h beschränkt ist bleibt mir eh nix anderes übrig als es sehr gemütlich angehen zu lassen 😊. Dass es ab dem Grenzübergang Italien bis zum Gardasee dann ja eh nur noch bergab geht sollte dem sparsamen Vorankommen auch zuträglich sein😉. Bin echt schon gespannt was der X-Trail auf der Strecke verbraucht. Mein Mitsubishi Eclipse Cross brauchte auf der Hinfahrt so 6,5l, auf der Rückreise dann so 7,5-8l.

Grüße vom Alpenrand 👋