Umfrage: Würdet Ihr den XT33 wieder kaufen?

  • Also, wie die Vorposter bereits schrieben - der Wertverlust im 1. Jahr ist generell immens hoch und schreckt die Händler ab, so ein Auto anzukaufen. Am GW Platz kostet dann der Eintauschwagen annähernd das gleiche wie ein Vorführer des Händlers, der noch dazu leasingfähig ist (falls Du nicht selbst den IXI geleast hast).


    Dies betrifft allerdings jedes Produkt aller Marken, liegt also keineswegs am X-Trail selbst! Wenn es kein Notverkauf ist - behalte ihn noch zwei, drei Jahre.


    Btw so werden die X-Trail in de verkauft:

    Autosuche: Gebrauchtwagen suchen und vergleichen - 12Gebrauchtwagen.de

  • Ich würde es nicht nochmal kaufen… ich finde den X-Trail optisch sehr schön und das Fahrspass stimmt auch; nun wenn man ein bisschen Spaß am Lenkrad hat dann ist der verbrauch sofort exorbitant (zumindest für mein Streckenprofil mit ca 50% Autobahn) Eigentlich hatte ich ein Auto gesucht die sparsam fährt.


    Naja ich werde es überleben, und ich fühle mich wohl beim fahren aber beim nächsten Autokauf werde ich besser auf der Verbrauch achten

  • Ich würde den Wagen behalten. Das wäre mir persönlich zuviel Verlust. 18 unter Liste ist schon krass.

    So krass eigentlich auch nicht, 10 gehen derzeit beim Neuwagen als gewerblicher Käufer schon ab. Also nicht mit Liste vergleichen, sondern mit dem Marktpreis.

    Insgesamt kommt der T33 auch nicht sonderlich gut an, siehe Zulassungszahlen. Der T32 lag bereits unter dem T31, aber der T33 ist als so frisches Modell deutlich unter dem Erfolg vom Vorgänger (nach dessen Einführung). Wundern tut es mich nicht, für viele passt der E Motor nicht und die Preise sind extrem gestiegen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sam


    Mein Händler erzählt mir was anderes. Angeblich verkauft er den XT sehr gut. Allerdings sehe ich den T33 bis jetzt extrem selten auf der Straße. Kann aber an den nach wie vor langen Lieferzeiten liegen. Interessant ist an meinem Wohnort Ransbach-Baumbach, Westerwald, dass hier sehr, sehr viele Hyundais & Kias unterwegs sind. Die Händler im Umfeld müssen einen guten Job machen. Diese beiden Marken finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Besonders den Kia Sorrento finde ich sehr schön. Ist ein Stück teurer als der XT.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Den Kia Sorrento hatte ich auch in der Auswahl, schönes Auto, grottenschlechtes Leasing-Angebot. Fast einen Hunni / Monat über dem X-Trail, wobei beim X-Trail sogar noch alle Wartungen und eine Garantieverlängerung inklusive sind.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • So krass eigentlich auch nicht, 10 gehen derzeit beim Neuwagen als gewerblicher Käufer schon ab. Also nicht mit Liste vergleichen, sondern mit dem Marktpreis.

    Insgesamt kommt der T33 auch nicht sonderlich gut an, siehe Zulassungszahlen. Der T32 lag bereits unter dem T31, aber der T33 ist als so frisches Modell deutlich unter dem Erfolg vom Vorgänger (nach dessen Einführung). Wundern tut es mich nicht, für viele passt der E Motor nicht und die Preise sind extrem gestiege

    Also Sam da muss ich dir ein bißchen widersprechen mit dem Satz

    "Die Preise sind extrem gestiegen"

    Habe grade den Kaufvertrag von meinem T32 2.0 D xtronic Allrad Tekna rausgeholt von 2017 .

    Er war einer der ersten Faceliftmodelle.

    Der Listenpreis mit Anhängerkupplung lag bei knapp 49000 €.

    Das war vor 7 Jahren.

    Was ich letztendlich gezahlt habe spielt keine Rolle da es um Listenpreise geht.

    Der T33 Mildhhybrid kostet in der Tekna Variante so ziemlich das gleiche.

    Also sogut wie keine Preissteigerung in 7 jahren.

    Der eforce ist in der Technik eine andere Liga und kostet natürlich mehr (ca 6000 € mehr)

    Das muss jeder für sich selber entscheiden ob es das einem Wert ist.

    Ich finde er ist es Wert solange nix großartig kaputt geht hoffe ich :/


    Desweiteren zu den Zulassungszahlen:


    Der Nissan X-Trail oder Rogue ist eines der meistverkauftesten SUV s weltweit.

    Der deutsche Markt spielt da nicht die ganz große Rolle.

    Der deutsche Markt ist der schwierigste da die Deutschen und auch Österreicher die deutschen Hersteller lieben.

    Aber es ist bereits ein Wandel erkennbar.

    Man sieht seit den letzten ca 10 jahren immer mehr asiatische Fabrikate hier bei uns fahren finde ich.

    Selbst ich als eingefleischter Patriot fahre mittlerweile Japaner.

    Ich denke immer "lieber einen Japaner der in Japan gebaut wird als ein deutsches das in China oder Südafrika gebaut wird"

    Wie gesagt die Zulassungszahlen in Deutschland beim T33 kann man nicht mit einem VW Tiguan vergleichen aber geht mal in die großen Märkte wie der US Markt oder Kanada, Autralien,China usw.

    Da siehts komplett anders aus wie bei uns.

    Schaut euch mal die Zulassungszahlen bei uns vom Qashqai an.

    Der ist hier ein echter Dauerbrenner.

    Manchmal hab ich das Gefühl das jedes 10. Auto ein Qashqai ist.