Kicksensor

  • Wie funktioniert dieser Sensor, denn es klappt nicht immer.


    Muss ich den Unterboden mit dem Fuß berühren, also eine "vibration" erzeugen?

    Ich sehe keinen Sensor wenn ich unter das Auto schaue.


    Wenn ich hinter dem Auto stehe muss ich im rechten Drittel hintreten mit Berührung des Unterbodens, sonst klappt es nicht. Auch dabei ist es eher ne 50% chance, dass er auslöst.

  • Ich habs aufgegeben 😂😂

  • Ja, schlecht gelöst. Funktioniert eher mit einer "Wischbewegung" als mit einem geraden Kick, und dann auch nicht immer.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Hatte letztens bei der Inspektion meinen Werkstattleiter darauf angesprochen! Unterhalb der beiden Rückfahrsensoren rechts oder links vom Nummernschild soll man kicken! Die beiden Sensoren arbeiten mit einem Magnetfeld, welches durch den Kick unterbrochen/gestört wird! Funktioniert bei mir ca. 8 von 10 mal. :) Eine Berührung der Stoßstange ist nicht notwendig. Aber 100%ig ist es nicht!

  • Ich finde es schon praktisch wenn man die Hände nicht frei hat und nicht alles auf den Boden legen will, aber wenn der Kicksensor nur ab und zu funktioniert, dann ist es eher das Gegenteil von praktisch. Und auf dem Parkplatz möchte ich mich nicht zum Affen machen wenn ich 10 mal kicken muss , bis das Ding aufgeht, da probiere ich es garnicht erst.

  • Funktioniert bei mir T32 zuverlässig.
    (Auto sollte aufgesperrt sein?) und Funkschlüssel in der Tasche. 1x mittig mit dem Fuß gerade Richtung Fahrzeugfront unter der Stoßstange und zurück...