X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

• Mein 24er XTrail hat am Donnerstag das Rückruf Update bekommen. Alle Zähler sind resettet, sogar der Verbrauch seit Erstinbetriebnahme. Was mir auffällt: ich habe an der 12V Steckdose eine USB Lader mit Voltanzeige stecken. Die zeigt nun dauerhaft 13,8V an wenn das Auto läuft. Früher ging die mal auch auf 12,6V herunter wenn die Ladung abgeschlossen war.

• Mein 24er XTrail hat am Donnerstag das Rückruf Update bekommen. Alle Zähler sind resettet, sogar der Verbrauch seit Erstinbetriebnahme. Was mir auffällt: ich habe an der 12V Steckdose eine USB Lader mit Voltanzeige stecken. Die zeigt nun dauerhaft 13,8V an wenn das Auto läuft. Früher ging die mal auch auf 12,6V herunter wenn die Ladung abgeschlossen war.

Kann ich nicht bestätigen. Ladeverhalten der 12V Batterie ist gleich geblieben. Während des Ladevorgangs etwa 14,3V, während des normalen Fahrens etwa 12,9V.

Während Ruhezustand 12,5-12,7V.

• Oh, das ist interessant, Loubi - wie lang hast Du das "dauerhaft" schon beobachten können?

Seit Donnerstag nach dem Update. Ich bin gestern auch 120km gefahren. Die Anzeige blieb die gesamte Fahrt auf 13,8V. Ich werde es beobachten. Der Wagen ist nun 2 Jahre alt und ich fahre nächste Woche nach Kroatien in den Urlaub. Die ADAC Karte ist mit dabei :thumbsup:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!