Nissan Navi | wie bekomme ich diese Karte weg?

• An den Rändern sieht es aus als löse sich die Oberfläche vom Display. Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Bei meiner Fahrzeugübernahme hat mich der Verkäufer drauf hingewiesen, dass das Display noch getauscht wird, weil es so aussah als ob darunter Lufteinschlüsse waren. Ist mittlerweile erledigt und da hier auch schon von anderen drüber berichtet wurde wohl kein Einezelfall.

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Unser X-Trail ist von 08/24. Ich habe diese "Abbiegeliste" auch nur auf der Autobahn. Am 25.8 habe ich die 1. Inspektion. Hab ich´s richtig verstanden das ein Update diese Abbiegeliste verschwinden lässt? Denn in den Einstellungen steht die Ansicht auf "gesamte Karte".

Des Weiteren werde ich versuchen das gesamte Display austauschen zu lassen. Ich habe durch das ständige "ok" drücken wegen der Datenschutzhinweise bereits an der Stelle Abdrücke die sich nicht mehr entfernen lassen. Das Gleiche bei der "Home"-Taste und der Radio Taste. An den Rändern sieht es aus als löse sich die Oberfläche vom Display. Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Gibts hier im Forum bereits Beiträge. War bei mir auch schon defekt und wurde anstandslos ausgetauscht. Scheinbar, laut Auskunft meines Händlers, wurde eine charge mit schlechten und nicht gehärteten Displays verbaut. Problem ist bei Nissan bekannt und dürfte keine Probleme bereiten das Display getauscht zu bekommen.

:thumbsup: Nissan X-Trail T33 :thumbsup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• SatoshiNakamoto

Hast du den Splitscreen wegbekommen?

Hab heute das erste Mal das Navi genutzt und krieg das nicht weg..

Das einzige das man verändern kann ist,was auf der linken Hälfte angezeigt wird .

Aber ganz ausschalten lässt sichs nicht."Geteilter Bildschirm " ist aus,trotzdem kommt der Kack wieder und bleibt bis ich auf den Navibutton drücke...

Merci

-----------------------------------------------------

Viele Grüße Micha

X-Trail T33 Mild-Hybrid Tekna 2025 :thumbsup:

• Tach auch,

ich war gestern bei der 1. Inspektion... 469 Piepen🫩 naja..... also das Display wird am 8.9 getauscht. Zur Abbiegeliste bzw geteilter Karte beim Navi auf der Autobahn konnte er nix sagen. Er will aber gucken ob es eine aktuelle Navi-Software gibt.

Update für das automatische Ausblenden der Datenschutzbestimmung gibt es nach seine Auskunft nicht....k.A. warum jeder von den Werkstätten etwas anderes erzählt.

Mit dem Navi und dem geteilten Bildschirm werde ich berichten.

Gruß

• Leider habe ich vergessen, wie es am Ende doch geschafft habe. Sonst würde ich es hier posten. Es müsste irgend ein Radio Button gewesen sein, den ich deaktiviert habe. Aber kein Werks-Reset. Das könnte man auch machen.

Danach war es Gott sei Dank weg. Das hat mich genervt. Und tauchte nur auf der Autobahn auf. Also konnte ich nicht in Ruhe reproduzieren.

• N´abend zusammen,

letzte Woche wurde das Display getauscht und angeblich die Software aktualisiert. Heute auf der Autobahn gewesen....tja.....linker Bildschirm auf dem Display immer noch aktiv.

Frage: Hat irgendjemand hier bei der Navigation auf der Autobahn diesen "geteilten" Bildschirm nicht??

Weiß der Geier warum Nissan das so programmiert hat.

Gruß

• Vermutlich hat den geteilten Bildschirm jeder. Einfach mit dem Finger auf die Karte tippen und weg ist die unnütze Grafik auf der linken Seite...

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Den geteilten Bildschirm kann jeder haben, muss man aber nicht.

Ich habe diesen im meinen Einstellungen deaktiviert und es funktioniert einwandfrei.

Weder bei der Kartenansicht noch bei der Routenplanung ein geteilter Bildschirm.

Siehe hierzu auch meine Erläuterung unter #2.

20250915_084019.jpg    20250915_084030.jpg

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )