Nissan-Rückruf wegen Hochvoltbatteriemanagement

• ja, wird auch nicht mehr lange dauern... einen Xiaomi und was mit direkter Kooperation mit google gibts ja schon... :D ^^ :saint:

Also mein Autohaus des Vertrauens bestätigt von mir online "gebuchte" Termine dann immer extra nochmal per Mail od. telefonisch.

Ich sehe aber so ein "Online-Tool" auch generell eher als eine Art "Termin-Anfrage", als wie für direkt "verbindliche Termin-Buchung".

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Ich finde das persönliche Gespräch noch immer am besten, sei es per Telefon oder direkt im AH.

Dann kann man die Termine besser direkt abstimmen und man muss nicht immer hin- und herschreiben.

Hat diesmal auch super geklappt und keine 3 Minuten gedauert.

Ist vieleicht etwas Old School, aber ich mags lieber😁.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Vielleicht sollten wir hier einen neuen Beitrag unter dem Motto "Guter Händler" vs. "Schlechter Händler" aufmachen.

Mit den Kinderkrankheiten des Hochvoltbatteriemanagements hat das ja nur am Rande zu tun.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• Hallo, seit dem Update ist mir aufgefallen, dass der Motor häufiger und nur für sehr kurze Zeit anspringt. Manchmal nur für zwei Sekunden. Ist Ihnen das auch schon aufgefallen?

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Hallo, seit dem Update ist mir aufgefallen, dass der Motor häufiger und nur für sehr kurze Zeit anspringt. Manchmal nur für zwei Sekunden. Ist Ihnen das auch schon aufgefallen?

Bei mir war es umgekehrt, aber seit dem Update und dem zusätzlichem System-Update welches aufgespielt wurde, springt der Motor nicht mehr so häufig und kurzfristig an. Der Motor ist jetzt viel mehr im Hintergrund und das Fahren ist viel angenehmer.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Moin! Ist alles nachvollziehbar was ihr schreibt,wegen Motor an,Motor aus,mal länger,mal kürzer, ich bin da sehr sehr aufmerksam glaubt mir 😂😂ist schon krank….. ist jetzt mein zweiter e Power insgesamt um die 50k mit beiden Fahrzeugen gefahren in allen möglichen Situationen, Temperaturen und Straßen, ob „Country Lanes“ in GB oder Autobahn in D

Sommer wie Winter.fast alles erlebt 🙈 super Fahrzeug! Alle Einstellungen hoch und runter probiert…..

das beste was ihr machen könnt ist D reinlegen und genießen! Fassung macht was es will wann es will irgendwann gibt man es auf hinzuhören und sich zu fragen „warum springt er jetzt an“? Wieso läuft er jetzt so lange? Usw. Alles egal das Ding fährt macht Spaß und wir werden nie dahinter kommen wann wo wie lange der verbrenner an und aus geht.

Viel Spaß euch allen und eine gute Fahrt gewünscht mit ein super Fahrzeug! Mit das beste was es gibt für das Geld. Meine Meinung!

Dieses Phänomen hatte ich bisher zweimal als ich das Fahrzeug abstellen wollte. Beim einparken/rangieren und dann auf P gestellt, dann ging der Motor für eine gedenksekunde an und gleich wieder aus

• Dieses Phänomen hatte ich bisher zweimal als ich das Fahrzeug abstellen wollte. Beim einparken/rangieren und dann auf P gestellt, dann ging der Motor für eine gedenksekunde an und gleich wieder aus

Genau diese Situation habe ich nach dem Update festgestellt. Ich glaube, ich habe das in den letzten drei Jahren noch nie erlebt. Die Qualität ist nicht besonders hoch. Es ist wie ein altes Auto, das nicht mehr anspringt.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

Einmal editiert, zuletzt von 4orce-4 ()

• Ich freue mich immer wenn ich mit meinem X-Trail unterwegs bin, finde er fährt sich toll😊. Was mich stört ist der teilweise extrem laute und " raue " Motorlauf, speziell wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, das klingt wie ein alter Diesel. Ebenfalls dieses Einschalten des Motors für paar Sekunden nervt und ergibt für mich auch keinen Sinn 🤷. Hoffe nach dem Update auch auf Besserung, mal sehen.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Es ist schon seltsam, und dies soll ausdrücklich keine Kritik sein. Menschen nehmen Dinge unterschiedlich wahr, der eine zuckt mit der Achsel, der andere ist entsetzt, und wer tatsächlich von einem eigentlich vermeidbaren Schaden betroffen ist hat mein Mitgefühl, egal welche Marke

Bei mir ist das so: Alle meine Fahrzeuge der Gegenwart oder Vergangenheit wurden von mir gefahren, ohne das ich mir sonderlich Gedanken gemacht habe. Autos sind Technik, und Technik hat zu funktionieren. Ich habe noch bei keinem meiner Fahrzeuge ernsthafte Probleme gehabt, ich erwarte schlicht auch keine Probleme. Am nächsten komme ich der Sache bei einem Softwareupdate für die Automatik beim Ford Edge wegen Ruckeln, und jetzt für das Batterie-Management des X-Trails. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich schließe mich meinem Vorposter springteufel an: Der X-Trail ist ein tolles Auto, zum Cruisen genauso wie für die Langstrecke mit Familie, beeindruckend durch seine gelassene Fahrweise, aber auch sprintstark wenn gefordert. Also: Mehr geniessen, weniger permanente Eigendiagnostik.

Sorry, ging jetzt schwer OT, aber es drängte mich gerade zu einem Wort zu Sonntag :)

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!