Tacho-Display
-
-
ja, ich denke das starke "Abbrems- u. Beschleunigungs-Gefühl" kommt halt wohl generell auch vom E-Antrieb, also vor allem im Vergleich zu nem Auto mit Verbrenner alleine...
Natürlich kann od. könnte man das dann software-technisch trotzdem feiner umsetzen, aber Antritt und auch die Rekuperation spielen halt da wohl mit hinein...
Mir wird manchmal hinterm Lenkrad direkt ungut im Magen, wenn er sich mit dem ACC an den Vordermann dranklemmt und gefühlt im Sekundentakt kurz beschleunigt und wieder nicht... Das fühlt sich nur doof an, und ist aber auch dem Fahrstil vom Vorausfahrenden geschuldet, wenn der bei jeder Kleinigkeit etwas vom Gas geht und dann doch wieder bisschen beschleunigt....

jedenfalls z.B. in so einer Situation halte ich dann einfach durch geringere Tempo-Einstellung mehr Abstand damit ich dem möglichst erst garnicht so nahe Auffahre u. und gut ist...

LG
-
An Alle,
ich hatte diesen Thread zum Thema Tacho-/Display erstellt.
Leider haben wir uns in das Thema Assistenzsysteme verloren.
Dazu gibt es ja einen eigenen Bereich.
Vieleicht sollten wir die Themen Assistenzsysteme im Thread
" X-Trail T33 - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung " weiter diskutieren, zumal viele Themen dort schon andiskutiert wurden.
Dann fällt es einem leichter Infos und Hilfe zu finden.
Nur so als Vorschlag.
-
Sorry, stimmt, das eigentliche Thema war spätestens mit Beitrag #5 erledigt...

Möchte aber bei der Gelegenheit zum Thema "Tachodisplay" dann auch noch was positives zum Besten geben...
Ich persönlich finde ja z.B. die "Schlichtheit" und aufgeräumten Ansichtsmöglichkeiten wo die nötigen Infos trotzdem klar definiert sind, und dann in der Gesamtheit nicht untergehen, einfach eine Wohltat...

wenn ich mir da die Tachos von nem BYD z.B. od. auch Ford u. Opel ansehe, wie "kleinteilig" das da teilweise dargestellt wird, auch von der Schriftgröße u. gesamten Ablesbarkeit, nehme ich persönlich gerne in Kauf, dass beim Nissan vllt. nicht alles super "modern" animiert ist, aber dafür einfach übersichtlich gestaltet. Natürlich gibt es auch andere Hersteller wo das gut passt, aber bin da jedenfalls wirklich sehr zufrieden damit im XT...

das Head-Up Display als perfekte Ergänzung, trägt natürlich auch noch seines dazu bei...

Meine Meinung...

LG
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!