Problem Orange warnleuchte

  • Warum sollten die dich auslachen?


    Ich hatte bei Nissan noch keinen Leihwagen. Da weiß ich nicht, wie es läuft.
    Aber in den gut 10 Jahren, als ich Renault fuhr, habe ich für einen Leihwagen bei einer Garantieabwicklung nie den Tagessatz, sondern nur den verfahrenen Sprit bezahlt. Oder bei meinem letzten CX5. Nur die verbrauchte Differenz auftanken und keinen Tagessatz. Das finde ich durchaus fair.

  • Wenn im Kraftstoff ja eh Wasser mit drin ist, dann wäre ja das Thema 2-Takt-Öl wieder mit im Spiel, das würde zumindest die Problem der schlechter werdenden Schmierung besser abdecken. :/

  • Es muss ja irgend einen Sensor für die Erkennung geben, evt. ist nur der defekt oder Kabel locker.


    Zum Leihwagen:
    Normal macht ja Nissan Werbung, dass man für jeden Werkstattaufenthalt einen KOSTENLOSEN Leihwagen erhält.
    Nur die letzten 2 mal als ich in der Werkstatt war, waren halt leider immer alle Leihwagen schon weg, so ein Pech aber auch. :/

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wenn im Kraftstoff ja eh Wasser mit drin ist, dann wäre ja das Thema 2-Takt-Öl wieder mit im Spiel, das würde zumindest die Problem der schlechter werdenden Schmierung besser abdecken.

    Das würde ja zumindest nicht schaden (wie überhaupt sauberes 2-Takt Öl nichts schadet), die Frage ist ja bei X-Daniel woran es denn nun wirklich liegt ?
    Wenn er den Filter schon abgelassen hat und nur Diesel kommt, kann es ja wahrscheinlich auch nur der Sensor sein.
    Der Beitrag oben ist natürlich schon älter und keinesfalls als Wartungsplan zu verstehen, er sollte nur die Problematik verdeutlichen und die grundsätzliche Physik / Chemie
    bleibt natürlich immer gleich.
    Die Werkstatt ist aber wirklich der Hammer ! Den Kunden vor die Tür zu setzen ? Echt irre was es alles gibt ! 8|

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • demnächst steht dann wohl über der Eingangstür der (bisherigen) Werkstatt von X-Daniel:


    Wegen Reichtums geschlossen

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !


  • Die Werkstatt ist aber wirklich der Hammer ! Den Kunden vor die Tür zu setzen ? Echt irre was es alles gibt ! 8|

    Weiß ja auch keiner, was da für ein Scharmützel statt gefunden hat. Außer den Beteiligten.....


    Aber unterm Strich zählt halt immer noch: der Kunde ist König.

  • Du kannst auch zur freien Werkstatt gehen, auch da wird dir fachgerecht geholfen.
    Wir haben vor Ort auch eine ganz hervorragende freie Werkstatt.

  • Außerhalb der Garantie/ Gewährleistung ist das natürlich ok.


    Innerhalb geht das nicht. Oder du zahlst selber.

  • Ich glaub selbst da gab es eine mögluchkeit, wenn Nissan die Beauftragt.
    Wollense aber ja natürlich nicht.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L