Parksensoren

  • Also irgendwie hatte ich das jetzt mehrere Tage nicht mehr das Problem.
    Gerade jetzt wo die Temperaturen runter gegangen sind. ggf ist das wirklich bisschen Klimatisch begünstigt ?


    Ich denke das Problem könnte wirklich am Kabelbaum oder der Kontaktierung liegen.
    Die letzten male hat sich das sehr seltsam angekündigt.
    Der Sensor ist dann nicht von null auf 100 gleich angesprungen sondern zuckte mehr so wie bei einem Wackelkontakt.


    Allerdings im Stand ohne große Bewegung in der Karosserie.
    Ich stand dann und der sensor nur so ....................piep........ piep..................piep...piep...piep.....PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPPPPP!!!!!


    Anfangs ging das teil gleich auf Dauersignal. Also evtl. wirklich ein Kontaktproblem und weniger der Sensor selbst ?
    Mein Freundlicher hatte leider den falschen Sensor geliefert bekommen. Aber wird noch mal angegangen die Tage.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Hallo Zusammen,
    habe nach diesem Thema explizit gesucht und bin auf euch gestoßen.
    Bei meinem X-Trail spinnt ebenfalls der Sensor vorne links, ebenfalls bei Hitzeeinwirkung und Abgassen im Stau bzw. stockendem Verkehr.
    Zur Zeit ist auch die Radarfunktion ausgeffallen bzw. tut es nach 2min. nach jedem Start und ich verliere die Verkehrszeichenerkennung sowie den Notbrmsassistenten.
    Der Freundliche hat eine neu Kamera bestellt (Windschutzscheibenkamera) und einen neuen Sensor. In 1-2 Wochen sollte es dann soweit sein. Er meinte der Einbau geschieht relativ schnell aber die Kalibrierung bedarf spezieller Tafeln und Maßarbeit.
    Ich werde darüber berichten.
    Einen freundlichen Gruß an Alle.

    Nissan X-Trail 2.0 dci 4WD Xtronic Tekkna 06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Boky2605 ()

  • Ouch das ist dann ja schon eine deutlich schwerwiegendere Situation. Hoffe das bleibt mir erspart.
    Drücke die Daumen dass das alles bald wieder sauber läuft.


    Ich hatte letzte Woche den Sensor getauscht bekommen. Seit dem gehts aber will nichts beschreien.
    Lass uns wissen wie es bei dir verläuft.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Ouch das ist dann ja schon eine deutlich schwerwiegendere Situation. Hoffe das bleibt mir erspart.Drücke die Daumen dass das alles bald wieder sauber läuft.


    Ich hatte letzte Woche den Sensor getauscht bekommen. Seit dem gehts aber will nichts beschreien.
    Lass uns wissen wie es bei dir verläuft.

    Hallo Zusammen,


    lange Rede kurzer Sinn!
    Die Windschutzscheibenkamera musste gewechselt werden.
    Aber die Kalibrierung ist noch mal eine Andere Nummer.
    Um sie korrekt auszurichten und einzustellen musste mein Guter in eine grössere Vertretung.
    "Clarglass" usw, kamen gegen die Nissan Software nicht an ?(
    Nach 2 Tagen zurück bekommen, alles wieder i.O.
    Bis auf dem Sensor vorne links...aber dass ist dann wieder eine andere Geschichte! :/:D:D


    In der Zwischenzeit hatte ich den kleineren Bruder, war aber froh als meiner wieder da war. 8)

    Nissan X-Trail 2.0 dci 4WD Xtronic Tekkna 06.2018

  • So Leute. Mal was komisches. Ich war heute in der Werkstatt und sprach nebenbei das Problem mit dem Parksensor erneut an und der Zufall wollte es, das ein Mechaniker das Gespräch mithörte. Und jetzt kommt es...
    der Fehler kommt nicht von vorne links, sondern von hinten links oder mitte...