Parksensoren

  • Ich hate seit ein paar tagen genau das gleiche Problem vorn Links der Sensor schlägt immer dann an wenn ich stehe und einen Gang drin habe.
    Fahre ich los hört es auf, bleibe ich wieder stehen gehts wieder los.


    Denke der Sensor spinnt bissel. Will wassereinfluss nicht ausschließen da ich häufiger in der Waschanlage bin.


    Meiner hat ca 7500 km runter also kam bei mir auch relativ schnell auf das problem. werde mal in die werktstatt die anhauen was das ist.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Hallo zusammen,


    also heute beim freundlichen gewesen.
    Natürlich beim Datenauslesen kein Fehler gefunden.


    Die Werkstatt will jetzt mal bei Nissan nachfragen, ob das Problem irgendwie bekannt ist und in Erfahrung bringen ob es eine Lösung gibt.


    VG, Heiko

    Tekna+/ 1.5 VC-T e-POWER 150 kW / Ceramic Grey, Kontrastfarbe: Black / Leder Tan seit 03.07.2023

  • Bei mir ist es der rechte.
    Hatten vor 14 Tagen Fehlerspeicher ausgelesen, resettet und dann war erst mal Ruhe. Fing heute morgen wieder an, Dauerpiepen, Kamera geht an, aus, an, Piepen hört auf, fängt wieder an...


    Direkt beim Händler vorbei gefahren und der hat jetzt Garantieantrag gestellt und einen neuen bestellt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Muß an der Hitze liegen, meiner hat heute beim Rangieren auch gesponnen, obwohl keine Hindernisse in der Nähe waren. Stand vorher in der prallen Sonne.
    An der nächsten Kreuzung war dann Ruhe, da hatte der Fahrtwind das Ding wohl runter gekühlt.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter