Parksensoren

  • Liegt bei mir definitiv an der Hitze, den Wagen heute Mittag nicht bewegt und abends stand er dann im Schatten. Zum Supermarkt und 15 Minuten in der prallen Sonne geparkt, schon ging das Gepiepse beim Wegfahren wieder los. Die Schwelle scheint so bei 34-35 Grad laut BC zu liegen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo,


    ich war ja zwischenzeitlich auch beim „Freundlichen“. Der Wagen wurde begutachtet und das Ersatzteil (vermutlich der Sensor) wurde nun erst einmal bestellt.
    Mit nicht reproduzierbar ist mir keiner gekommen, ich hatte vorsorglich ein Video mit piepsenden Sensor vorne links auf freier Fläche gedreht, da gab es dann erst einmal keine Diskussion mehr. ^^
    Nach dem Austausch kann ich Euch berichten, ob der nervige Fehler dann endlich weg ist.

    Nissan | X-Trail | 2.0D Tekna 4x4 Xtronic

  • Temperatur ist schon eine Theorie. Das seltsame ist nur dass scheinbar bei uns hier immer nur ein Sensor betroffen ist und nicht immer der gleiche.


    Ich habe mal drauf geachtet und glaube nicht dass die Temperatur ein Grund ist da ich Nachts in der Tiefgarage stehe und heute morgen auch direkt beim
    raus fahren wieder das Problem hatte. Abends von Arbeit wenn das Auto den ganzen tag in der prallen Sonne stand fahre ich los und es ist alles gut
    aber zwei bis drei Ampelstops weiter schlägt dass dann irgendwann wieder zu.


    Es kommt also sehr unberechenbar.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Hallo,


    ich war ja zwischenzeitlich auch beim „Freundlichen“. Der Wagen wurde begutachtet und das Ersatzteil (vermutlich der Sensor) wurde nun erst einmal bestellt.
    Mit nicht reproduzierbar ist mir keiner gekommen, ich hatte vorsorglich ein Video mit piepsenden Sensor vorne links auf freier Fläche gedreht, da gab es dann erst einmal keine Diskussion mehr. ^^
    Nach dem Austausch kann ich Euch berichten, ob der nervige Fehler dann endlich weg ist.

    Als ich meinen Dicken gestern abholen wollte hatte ich die Situation dass der Sensor direkt wieder angeschlagen hat ich bin also direkt noch mal rein und hab sie drüber schauen lassen.
    Hatten dann direkt eine Diagnose gemacht und das Problem anerkannt und einen Ersatzsensor bestellt. Da wird dann vermutlich die Tage mal getauscht und dann heißt es hoffen.


    Leider gibts ja aber schon berichte dass das nicht so recht geholfen hat.


    Daumen drücken.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Bei mir ist es immer der gleiche Sensor und nur wenn es sehr warm ist. Kann ich mit leben, man muß nur schnell genug fahren, dann piepst es auch nicht. :D

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • nabend zusammen,


    nachdem ich ja Probleme mit dem Parksensor vorne links hatte, wurde dieser heute beim freundlichen ausgetauscht.
    Mal abwarten ob die Probleme wieder auftauchen oder ob ich jetzt endlich ruhe habe.


    VG,
    Heiko

    Tekna+/ 1.5 VC-T e-POWER 150 kW / Ceramic Grey, Kontrastfarbe: Black / Leder Tan seit 03.07.2023

  • nabend zusammen,


    nachdem ich ja Probleme mit dem Parksensor vorne links hatte, wurde dieser heute beim freundlichen ausgetauscht.
    Mal abwarten ob die Probleme wieder auftauchen oder ob ich jetzt endlich ruhe habe.


    VG,
    Heiko

    Ich drück dir die Daumen, meine Sensoren werden morgen getauscht, eine neue Navi SD Karte gibt es wohl auch noch. :)