Parksensoren

  • Regentropfen - schöne neue Technikwelt, nur den Hintern muss ich mir noch immer selbst abputzen, das kommt aber bestimmt auch noch mal .

    Hi Tekna,


    das gibt es bereits schon von Hans Grohe. Sind spezielle Toilettenschüsseln die das können.

  • aber dann brauche ich aber noch zusätzliche Parksensoren, die überprüfen, ob ich denn auch richtig sitze - dann wird das ganze System ja noch störanfälliger :evil: !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Auch wenn der Thread momentan etwas aus dem Ruder läuft, ich habe exakt das gleiche Problem.
    Der Parksensor vorne links schaltet sporadisch auf Dauerton, ich werde mal in der Werkstatt meines Vertrauens vorsprechen.
    Da das Problem ja scheinbar doch einige haben, bin ich eigentlich guter Dinge. :)

    Nissan | X-Trail | 2.0D Tekna 4x4 Xtronic

  • Gestern hatte es auch wieder vorne links gepiept beim Losfahren vom Parkplatz in der Mittagshitze, wie am Vortag war es an der nächsten Kreuzung aber ok.
    Abends keine Probleme gehabt, da stand der Wagen aber auch im Schatten. Von daher werde ich keine weiteren Schritte unternehmen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hatte heute gegen 20.30 auch dieses dauerpiepen vom vorderen linken Parksensor obwohl nicht in der Nähe war.


    Ich hatte nur gerade eine Route ins Navi eingeben.


    Schon komisch das ganze.

  • Geht mal solange ihr Garantie habt den Händlern auf den Senkel. Sensortausch brachte nix, aber Kabeltausch schon. Seit dem nicht wieder aufgetreten. Weder bei Nässe noch bei Hitze. Allerdings noch nicht Waschanlagen getestet... Nur Handwäsche ;)

  • Ich hatte ihn heute in der Werkstatt dabei konnten die angeblich den Fehler nicht reproduzieren.


    Kann aber auch gut sein, dass es von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich ist. Ich bin jetzt mit denen so verblieben
    dass ich beim nächsten mal dort vor fahre und sich dann gleich ein Techniker das angucken soll solange es
    reproduzierbar ist.


    Geht mal solange ihr Garantie habt den Händlern auf den Senkel. Sensortausch brachte nix, aber Kabeltausch schon. Seit dem nicht wieder aufgetreten. Weder bei Nässe noch bei Hitze. Allerdings noch nicht Waschanlagen getestet... Nur Handwäsche ;)


    Ich könnte den Hinweis mit dem Kabeltausch mal dort anbringen. Hatten die dir irgendwas gesagt woran es lag ? Ist da was bekannt ?
    Die meinten ja auch dass der Qashqai auch solche Probleme macht.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3