Parksensoren

    • Es ist wohl ein Fehler, der Nissan mittlerweile bekannt zu sein scheint. Einige von uns haben einen häufigen oder sogar ständigen Fehlalarm im Sensor vorne links (zumindest laut Anzeige). Mechaniker meint nun, das die Anzeige nicht stimmt. Warum das so ist bzw sein soll weiß ich nicht. Wäre doch aber schön, wenn es stimmt. Dann wäre das ständige Piepsen weg.
    • Es ist wohl ein Fehler, der Nissan mittlerweile bekannt zu sein scheint. Einige von uns haben einen häufigen oder sogar ständigen Fehlalarm im Sensor vorne links (zumindest laut Anzeige). Mechaniker meint nun, das die Anzeige nicht stimmt. Warum das so ist bzw sein soll weiß ich nicht. Wäre doch aber schön, wenn es stimmt. Dann wäre das ständige Piepsen weg.

    HÄH????
    aber dann müsste ja auch, wenn du hinten links was hinstellst und dicht ran fährst der vordere Sensor ansprechen und eventuell umgekehrt. Ist das denn so?
    Wundern würde es mich aber nicht, denn wie an anderer Stelle geschrieben erkennt mein IXI auch die RDKS Sensoren an der falschen Stelle und gibt trotzdem keine Fehlermeldung aus. Warum also nicht auch mit den Parksensoren.
    Einiges Mittel zur Abhilfe: Nimm den weiblichen zweibeinigen Parkassi mit, der kann ums Auto laufen und dir Echtzeit-Meldungen geben. :D:D:D:thumbup:

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Kann die Aussage so nicht nach vollziehen.
    Meine Mechaniker haben zumindest laut Aussage vorn Links getauscht seit dem ist Ruhe.
    Ob ein anderer schuld ist kann egal sein, die werden schon wissen was zu wechseln ist.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Hallo Leute...


    Ich bin der nächste X-Trail Fahrer mit dem Gepiepe und natürlich am Sensor vorne links.

    Zum ersten Mal trat es vor 2 Wochen auf ..dann war es 2 Wochen lang einfach so weg und heute fing der Sensor vorne links wieder an zu piepen.


    Interessant wäre zu wissen welche Sensor vorne links betroffen ist den wir haben zwei Sensoren auf der linken Seite , einmal der unter dem Scheinwerfer und einmal seitlich an der Stoßstange.


    Werde mir am Wochende die Stecker der Parksensoren links angucken. Es scheint so als ob da ein Wackelkontakt wäre....