Parksensoren

  • Kann aber auch an der Luft selbst liegen, die flimmert ja zur Zeit sehr und da fliegen dann die Feinstaubpartikel herum und dann meinen die Sensoren das ein Hindernis da wäre.

  • da fliegen dann die Feinstaubpartikel herum und dann meinen die Sensoren das ein Hindernis da wäre

    da hoffe ich mal, dass mir niemals ein derartiges Feinstaubpartikelchen an dem Kopf fliegen möge 8o !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Kann aber auch an der Luft selbst liegen, die flimmert ja zur Zeit sehr und da fliegen dann die Feinstaubpartikel herum und dann meinen die Sensoren das ein Hindernis da wäre.

    Da musst du aber schon einen Dreck in der Luft haben, als wenn du hinter einem Mähdrescher her fährst.

  • NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Da musst du aber schon einen Dreck in der Luft haben, als wenn du hinter einem Mähdrescher her fährst.

    Ich hatte das schon mal wo ich an der Ampel stand und an mir ein Bus vorbei gefahren ist, und da hat schon der Luftsog ausgereicht.

  • da hat schon der Luftsog ausgereicht

    das wird wohl eher der Bus selber gewesen sein, denn die Sensoren fühlen auch zur Seite.
    Wenn ich auf den Autozug fahre, ist da bei jedem Geländerpfosten des Doppelstockwagens Alarm und auf dem Bildschirm des Navis wird durch wildes Geblinke angezeigt, wo der jeweilige Sensor gerade Gefahr wittert.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • das kommt darauf an, wie dicht vor dem Wagen vorbeifährt. Wenn du vermutest, dass sein Luftsog spürbar war, könnte das schon sein.


    Vielleicht waren es aber auch nicht die Parksensoren, und das System wollte dich nur vor Querverkehr warnen. Auf der Überholfahrbahn der Autobahn warnt mich der übereifrige Assistent vor möglicherweise übersehenen Überholern, weil die Büsche des Mittelstreifens von ihm missinterpretiert werden, bei starkem Regen reichen dafür schon die Regentropfen - schöne neue Technikwelt, nur den Hintern muss ich mir noch immer selbst abputzen, das kommt aber bestimmt auch noch mal :whistling: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich hatte das schon mal wo ich an der Ampel stand und an mir ein Bus vorbei gefahren ist, und da hat schon der Luftsog ausgereicht.

    Einen Luftsog können die Sensoren nicht sehen, geht physikalisch schon nicht, da Luft kein Gegenstand. :D Den vorbei fahrenden Bus schon eher.