Beiträge von Heiko288

Bei mir werden zwei Garantieanträge eingereicht. Die 12V Batterie wird ersetzt, da zeigt auch das Nissan Testgerät "Batterie ersetzen" und zum zweiten wird das gesamte Kombiinstrument getauscht. Anträge müssen von Nissan noch bestätigt werden.

Ich hoffe das anschließend alles funktioniert und sich das Kombiinstrument nicht wieder selbst resetet sowie die Uhrzeit nicht sporadisch zurück gesetzt wird.

Ich habe mir bei AliExpress einen "Zwischenboden/Fach" für in die Armlehne gekauft

Für das große untere offene Fach ebenfalls einen organisier, damit es mehr unterteilt ist.

Im Kofferraum links und rechts sind ja diese Ausbuchtungen. Dafür habe ich netze bei AliExpress gekauft, damit man den Platz etwas besser mit kleineren Sachen oder auch einer Trinkflasche nutzen kann.

Soweit ich gelesen habe, ist unter dem Beifahrersitz eine Be- Entlüftung für die Antriebsbatterie, da würde ich jetzt nicht wirklich was drunter stopfen.

Hast Du die Reifendrucksensoren angelernt? Ansonsten erhältst Du eventuell falsche Werte bzw. die falsche Reifenposition angezeigt...

Angelernt habe ich nichts. Es scheint auch bisher zu funktionieren. Es kam keine Fehlermeldung und die drücke werden so im Bordcomputer angezeigt wie die Reifen gefüllt habe.

Hallo,

hier Mal ein kleines Feedback. Heute habe ich von Sommer- auf Winterräder gewechselt.

Ich habe mir folgenden Wagenheber gekauft.

Rangierwagenheber 3T mit Fußpedal
    Rangierwagenheber 3T mit Fußpedal - 4252023112260 - - Getriebe- & Wagenheber
    www.arebos.de

Der Preis dafür sollte vermutlich nach spätestens 4x selbst wechseln wieder drin sein, wenn man von 30-40€ pro Wechsel ausgeht.

Soweit hat alles super geklappt. Was mich aber gestört hat, die vorderen Räder des Wagenheber musste man selbst anbringen. Gesichert sind diese mit einem sprengring. Dafür hatte ich keine passende Zange, konnte es aber mit einer Spitzzange hinbekommen.

Das Fußpedal habe ich nicht verwendet, geht auch vergleichsweise schwer und wenn man drauf tritt, kann es schon sein das der Wagenheber vorne abhebt. So war es zumindest beim ersten Test im Keller 😅.

Die Mitgelieferte Gummiauflage mit Nut hat gut gepasst.

Noch ein "negativ" Punkt, der Wagenheber ist schwer, wiegt knapp über 30kg, damit hatte ich nicht gerechnet 😅. Aber er macht einen wertigen stabilen Eindruck und hat gut funktioniert.

Das wenn das Auto länger steht, die Spannung Mal kurz rauf geht, ist normal. Warum oder was er da macht, keine Ahnung. Aber ich habe es auch wenn das Auto 24std still steht das er dann einmal die Spannung anhebt und gleich wieder auf normal absenkt. Manchmal kommt da dann auch 1% mehr Ladekapazität zustande.

OK, das kann doch jetzt aber kein Zufall mehr sein, oder?

Fahre morgen in den Urlaub, werde wenn ich wieder daheim bin mal mit meiner Werkstatt reden, muss eh nen Kundendienst Termin für Dezember machen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Könnte schon ein Zufall sein. Entweder haben wir alle den selben Software stand und dadurch dieser Zufall oder wenn es an der Ladekapazität liegt, ist es möglich das wir zu wenig % in der Batterie hatten.

Bei meinem ist letzte Nacht wieder die Spannung von ca.12,4V auf 12,20V abgesackt, dann ging die Ladekapazität von 66% auf 32% runter 🤔. Das ganze 4std Zeitraum. Danach ging die Spannung wieder hoch auf 12,33V.

Keine Ahnung was er da macht, aber angesteckt war nichts. Vielleicht geht auch schon die 12V Batterie kaputt. Ist aber noch recht jung dafür 🤔🤷

Hmmm, möglicherweise ist da gestern ein Over the Air Update gelaufen, bei mir waren gestern auch auf einmal alle Verbrauchsanzeigen auf Null, oder zeigten ganz andere Werte an🤷.

Wie sieht's aus Leute, bei noch jemandem sowas passiert?

Grüße vom Alpenrand 👋

Ob ein Update kam kannst du in den Einstellungen prüfen.

Aber das mit dem resetten des Kombiinstrument kenne ich. Bei mir wurde ein Update für das Batteriemanagement system aufgespielt, weil gewissen Komfortsysteme nach dem Ausschalten zu lange an waren. So wurde es zumindest gesagt.

Dann geht die Batterieladung zu weit runter und die Restreichweite, Tageskilometerzähler sowie die Ansicht wird alles resetet.

Gestern hatte ich den Fehler wieder, Update ist seit ca.4 Monaten drauf, bisher alles OK, aber gestern war die Batterieladung nur bei 31%.

Seit dem Update habe ich aber sporadisch das Phänomen das sich die Uhrzeit zurücksetzt. Wenn dann GPS Empfang ist, stellt sie sich etwas nach 3 Minuten wieder richtig.

Der Werkstatt habe ich gestern eine Mail geschickt, aber noch keiner Rückmeldung erhalten.

Probleme mit dem zurücksetzen der Uhrzeit sind der Werkstatt/Nissan bekannt, aber noch gibt's kein Update.

Für das andere mit dem gesamten reset gibt es ein Update, bin mir aber über die Zuverlässigkeit noch nicht sicher.

Meiner ist BJ 11/24 und EZ 02/25, e-Power