Beiträge von Heiko288

Bei mir klappt es bisher, ich habe ihn jetzt ein Jahr, eher im Sommer. Wenn bei kühlen Temperaturen der Akku voll ist, macht er es kurzzeitig und ist dann nicht verfügbar. Da hängt denke ich viel wegen der Heizung im Innenraum und eventuell vom Akku ab.

Aber ich nutze es eh selten, weil ich nicht so gern möchte, dass der Akku so leer wird und der Verbrenner dann hoch dreht damit er hinterher kommt mit dem Laden.

Screenshot 2026-03-10 151024.jpg

Screenshot 2026-03-10 151224.jpg

Ich habe nur das hier finden können. Bin aber nicht sicher, ob es für den DAB Empfang relevant ist.

Ja genau. Da meinte der Meister zu mir das die Zahl bei Messevorgang und Suchvorgang keine zu große Differenz haben sollen. Am besten wenn du herum fährst Mal auf den Klang achten und dabei die Zahlen beobachten ob es arg schwankt oder einbricht. Wenn ja, kann es durchaus mit der Antenne oder einem Steuergerät zusammenhängen.

Mit meinem neuen Nissan X-Trail T33 (BJ 2025, Mild Hybrid) habe ich in Karlsruhe an manchen Orten Probleme mit dem DAB+ Empfang (z. B. bei Absolut HOT, Absolut TOP usw.).

Absolut Relax funktioniert etwas besser, allerdings kommt es auch dort gelegentlich zu kurzen Aussetzern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DAB+ Empfang beim X-Trail T33 gemacht?

Ich habe mich vertan. Nicht auf "Wo bin ich?" drücken, sondern eins rechts daneben mit dem Satteliten Symbol. Dort findet man die Infos

Es kann an der Haifisch Antenne liegen. Wenn du an den Orten bist, kannst du Mal im Display menü bei "Wo bin ich" drauf klicken. Da steht dann sowas in der Art mit gesuchte Satteliten und gefunden. Die zwei Zahlen sollten keine zu große Differenz haben und schon so bei 15-20 liegen.

Anfangs hatte ich auch öfters Aussetzer. Bei mir wurde ein Steuergerät hinter dem Entertainment Display gewechselt. Seitdem ist es deutlich besser. Der Meister meinte aber das es auch bei manchen an der Antenne liegen kann.

Also meiner ist eine deutsche Version, 2WD, N-Connecta, gebaut 11/24.

Ich hatte/habe im Kombiinstrument die Energiefluss Anzeige wo man ja auch sieht ob die Bremslichter aufleuchten. Zudem habe ich links bei der Kraft Anzeige die Einstellung das ich dort auch sehe wann die Bremslichter angehen.

Im B-Modus und etwa 120km/h ging es meine ich leicht unter den zweiten fetteren rekuperations Strich. Aber Bremslicht leuchtete nicht.

Ansonsten war noch der Standard Modus aktiv.

Genau Cheesy, so ist es bei mir auch und auch im B Modus und Snow Programm leuchten die Bremslichter beim Gaswegnehmen.

Ich habe es heute früh ausprobiert. Bei meinem leuchten keine Bremslichter im B-Modus. Ich habe es mit bis zu 120km/h ausprobiert.

Habe bereits alles durchsucht.

Den Menüpunkt konnte ich nicht finden.

Soll sich am Montag der Händler darum kümmern.

Ist halt ärgerlich dass man ein neues Auto hat, bei dem einiges nicht funktioniert.😡

Vielleicht helfen dir die Bilder es im Kombiinstrument zu finden. Die Bilder sollten in der richtigen Reihenfolge sein.

Man kann einzelne menüpunkte bei den Einstellungen auch ausblenden. Vielleicht wurde die Energieflussanzeige dort abgewählt?