Dieser Nissan ist ein Outlander
Nissan hat für den US-Markt den neuen Rouge (X-Trail) als Plug-in Hybrid angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Derivat des Mitsubishi Outlander. Kommt der…
autonotizen.de
natürlich wird die Navigation auf dem HeadUp angezeigt, nur leider nicht die Maps von Google (egal ob kabellos oder kabelgebunden), sondern die eingebaute von TomTom. Darum ging's.
Ja da habe ich mich von meinem Gedächtnis verwirren lassen, tut mir leid. Stimmt schon das Google Maps nicht am Head up Display angezeigt wird.
Hallo zusammen,
Danke schon mal für die Antworten.
Also der Verbrauch ist bei uns nicht so wichtig. Hatten bis jetzt einen Mazda Cx9 3,7 Liter V6. Da lag der Verbrauch Schon mal bei 15 Liter. Wenn der X Trail jetzt 7 - 8 Liter verbraucht, dann sind wir sehr zufrieden.
Das mit Android finde ich Schade, und auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich kaufe mir extra ein neues Auto, was schon technisch auf den neuesten Stand sein soll. Habe als Firmenwagen eine Renault Megane ETech, da funktioniert das leider auch nicht kabellos. Also scheint das kein Nissan Problem zu sein.
Das mit den "Schlag aus heiteren Himmel", finde ich schon seltsam. Ist das bei anderen Fahrern auch bekannt?
Also bei meinem von Bj11/24 und EZ 02/25, funktioniert Android Auto Kabellos und auch die Navigation wird auf den Head up Display angezeigt.
Mit dem Schlag würde ich sagen, dass es sich schlimmer anhört wie es ist. Manchmal ja, da merkt man ein Ruck wenn der Motor gestartet wird. Aber nicht immer und jetzt nicht so das man aus dem Sitz fällt 😅.
Verbrauch ist stark abhängig wie man fährt und wo man fährt. Ohne Klimaanlage komme ich in etwa auf die Werksangaben. Bei letzten ausrechnen waren es 6,3l/100km. Ich habe den 2WD e-Power.
Moin Zusammen,
ich habe bei meinem Fahrzeug das Gefühl, dass der Motor im Stand oder auch bei niedrieger Geschwindigkeit (bis 30 km/h) in verschiedenen Drehzahlbereichen arbeitet.
Mal ist der Motor kaum wahrnehmbar und einandermal dreht er anscheinend höher und man nimmt ein deutliches brummen wahr. Schein wohl mit der Anforderung an Leistung zum Laden der Batterie zusammen zuhängen. Bislang konnte ich jedoch kein System dahinter entdecken was er wann mit welcher Drehzahl macht.
Bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 40-50 km/h ist der Motor dann noch kaum wahrnehmbar, da dann die Fahr- und Windgeräusche zunehmen.
Leider gibt es keinen Drehzahlmesser (wofür auch) um das mal zu kontrollieren.
Geht mir ähnlich. Am Anfang, obwohl man langsam fährt, dreht er gefühlt in der 2. Drehzahlstufe. Da vermute ich aber, dass er es wegen Kaltstart und Heizung macht. So kommt er schnell für KAT und OPF sowie Heizung auf Temperatur. Sporadisch merke ich ein leichtes rucken wenn der Verbrenner an oder aus geht. Ist jetzt aber nicht schlimm.
Er wird es denke ich auch je nach Leistungsanforderung und Ladezustand der Traktionsbatterie steuern. Ist diese Recht voll und man fordert ihn, wird er zwar den Verbrenner zuschalten, aber nicht gleich die höchste drehzahlstufe ansteuern.
magretto, leider finde ich beim Überfliegen jetzt nichts für "dumme" wo eine Tabelle abgebildet ist. Kannst du eventuell die Seitenzahl dazu nennen oder einen Screenshot oder eine kurze Erklärung welche Drehzahlstufen der X-Trail macht schreiben? Danke.
Hallo,
also meine Spannungswerte schauen momentan eigentlich gut aus. Der Batteriewächter macht aktuell keine Aussetzer oder der gleichen. Nun hätte ich aber wieder das sich der Bordcomputer von selbst resetet hat. Gestern Nachmittag das Auto abgestellt, heute früh wieder alles auf Null gesetzt. SOC wert ist in der nach stufenweise auf ca.60% gefallen, aber Spannung war immer bei ca.12,2-12,4V mindestens.
Gibt es hier um Forum schon ein Thema wegen dem Bordcomputer Reset oder Erfahrungen warum er das macht?
Palatinas, gute Frage, eventuell. Mal versuchen die Quelle zu ändern, z.b. auf DAB und dann das Radio ausschalten ob es dann klappt. Oder wird bereits über DAB Musik gehört und nur das iPhone gekoppelt?
Man kann, meine ich gelesen zu haben, dass system neu starten, indem man den "Lautstärken Drehdrückknopf" länger gedrückt hält. Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehangen.
Ich würde es aber Mal ohne Kopplung mit dem iPhone probieren.
Guten Tag zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Community
Ich habe ein Problem mit dem Radio, es lässt sich nicht ausschalten.
Ich drücke den Knopf und die Meldung "Audio Off" erscheint, das Radio bleibt jedoch eingeschaltet.
Auch mehrmaliges ausschalten hilft nicht.
Geht es hier um das Radio an sich, also das die Musik weiter spielt obwohl Audio Off dran steht oder geht es hier um das zentrale Display auf dem Armaturenbrett das an bleibt?
Alles anzeigenMoin
Es gibt noch viel mehr was nicht normal ist.
Zum Beispiel der spurhalte Assistent,der ist bei meinem X-Trail T33 von 2024 eine Katastrophe . Unser Motor oder die Eigenheiten ist eine Vollkatastrophen .
Der Händler meint es sei normal.
Ich sage und meine,es ist mein letzter Nissan.
Gruß
Mattes
Was macht denn der Spurhalte-Assistent?
Gibt es ein Video vom Verhalten des Motors oder des Spurhalte-Assistent? Dann könnte dieses Forum eventuell helfen ob vielleicht doch normal oder eben nicht.
Soweit ich weiß führen Autos mit Canbusverbindungen 1 x mindestens in 24h einen Systemcheck durch wenn das Fahrzeug sich im Ruhezustand befindet, Eventuelle Fehler und Störmeldungen werden durch eingesteckte Verbraucher wie USB Stick WLAN Stick Dashcam usw. Marderschutz registriert, das dann teilweise im Batteriemanagment für unerklärbare Aktionen sorgt dazu zählt auch die Alarmanlage und Nissan Connect die immer Strom verbrauchen.
Solche Spannungsspitzen im abgestellten Zustand habe ich über die zwei Monate schon auch beobachtet, aber halt nicht mit solch "irren" schwanken bei der Temperatur, Spannung oder SOC. Diese spitzen sind neu.
Dashcam habe ich über OBD Stecker angeschlossen, aber auch schon seit bestimmt einem Monat und da gab es bisher auch keine Anzeichen. Der OBD wird zudem Spannungsfrei geschaltet vom Auto beim Abstellen nach einer Zeit. Mir ist aber aufgefallen das wenn das Auto selbstständig im abgestellten Zustand Mal ladet, dass sich die Dashcam kurzzeitig eingeschaltet hatte aber dann auch wieder aus. Sieht man an den Zeitstempel
Hallo,
ich habe gestern bemerkt das sich der Bordcomputer sowie die Tachoanzeige von selbst resetet hatte.
An der Batterie habe ich seit fast zwei Monaten einen Battery Guard von Intact dran. Das Auto habe ich vor zwei Monaten neu gekauft und den wächter gleich dran gemacht.
Dieser zeigte mit von der Aufzeichnung einen Spannungsabfall in der Nacht von 13. auf 14.05. auf etwa 2-4V für eine Dauer von ca. 2min, anschließend wieder alles normal bzw sporadisch wird eine Spannung von 15V angezeigt.
Solche Aussetzer häuften sich dann am 15.05. Auch die Temperatur macht Sprünge von -20°C bis +80°C.
SOC springt von 0% auf 108%.
Nun ist meine Frage. Kann der Batteriewächter von Intact zu störungen beim Batteriemanagement führen oder hat der Intact eine Störung und das mit dem Bordcomputer Reset nur Zufall?
Anbei ein paar Screenshots Screenshot_2025-05-16-10-27-00-818_com.dc.bm6_intact.jpg