Da ist das Ding......

  • @ Canadian Ja, der neue X-Trail ist schon ein tolles Auto. Perfekt bis ins Detail

    ist er aber nicht, was mich auch nicht stört. Ich bekomme hier für mein Geld viel

    geboten. Ein Freund von mir, eingefleischter BMW Fahrer, ist vom XT sehr angetan.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Hier der Beitrag zur AHK von MVG


    T33 TEKNA+ 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4 Blau

    20 " Sommerräder Serie

    19“ Winterräder schwarz matt

  • Habe meinen nun auch endlich. Übergabe war kurz und schodderig. Tank noch nicht mal zu 1/4 voll. Immerhin Fußmatten, Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug wurden noch gratis dazugelegt.


    Was mir bisher auffiel:


    - Klimaanlage sehr leistungsfähig. Selbst 23 Grad waren mir noch zu kalt.

    - Bose wie hier schon oft beschrieben unter den Erwartungen.

    - Brummen trat auch mal auf, allerdings war ich mir nicht sicher, ob das der Motor oder ein Aggregat war. Muss ich weiter beobachten. Ansonsten ein sehr ruhiges angenehmes Fahren.

    - Verbrauch auf den ersten 30 km Landstraße bei 5,4 l/100 km. Danach auf der Autobahn (nicht schneller als 140 km/h) konnte man zusehen, wie die Verbrauchsanzeige sich in Schritten von 0,1 l/100 km erhöhte. Nach 70 km war ich bei 8,0 l/100 km. Alles in Standardeinstellung, D und e-Pedal gefahren.

    - Connect-App konnte ich zunächst nicht koppeln, da der Pairing Code nicht ankam. War wohl einem schlechten Empfang geschuldet. Jetzt funktioniert es und insbesondere die Google-Suche im Navi finde ich richtig klasse!

    - Auf den eingebauten Radarwarner bin ich gespannt. Habe die Funktion jetzt erst gefunden und konnte sie noch nicht testen.

    - Bedienungsanleitung ist eine Zumutung. 500 klein gedruckte Seiten.... Man findet nur schwer, was man sucht.


    Daher auch gleich mal zwei Fragen:

    - Wie bekommt man die Energiefluss-Anzeige aktiviert?

    - Sieht euer Boden im Beifahrer-Fußraum (sieht man, wenn der Sitz ganz nach hinten gefahren ist) auch so aus wie auf dem Bild? Oder hat mein Händler das Klettband nachträglich drangetackert?


    Beifahrer-Fußraum.jpg

    X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

    Ausstattung Tekna+

  • Hi Valvetronic,

    was lange wärt…!

    Habe gerade mal geschaut, die Beifahrerseite sieht bei mir genauso aus! IMG_0446.jpg


    Die Energieflussanzeige stellst Du mit der Kipptaste rechts am Lenkrad ein, wenn unten im Display das Auto erscheint! Wenn bei dir die Reifendruckwerte stehen, dann einfach mit dem kleinen Scrollrad nach oben scrollen!

    IMG_0447.jpg

  • 2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+