Brummiger Motorlauf

  • War vor einigen Tagen beim 15TKm Service. Nach Aussage des Werkstattchefs

    gibt es kein aktuelles Update. Mein Fahrzeug wäre von der Software auf dem

    neuesten Stand. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier und da

    idividuelle Softwareanpassungen gibt, um Probleme bei einzelnen Fahrzeugen

    Zu beheben. Dies hätte aber nichts mit einem allgemeinen Update zu tun.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Würde mich auch interessieren und ob ich auch die aktuellste Version hab.

    Hab meinen erst seit 2 Wochen und kann ehrlich nicht sagen, ob der Motor "normal" läuft. Er dreht manchmal meiner Meinung nach unnötig hoch und lädt den fast vollen Akku. Aber das kommt vermutlich von der Klima, wenn zu kalt draussen soll er das Heizen unterstützen und wenn zu warm draussen, dann soll er wohl auch früher anspringen, wenn die Klima die Kühlung startet.


    Ich bin seit 25 Jahren ausschließlich Diesel gefahren, kenne nichts anderes. War immer überrascht, wie leise ein Benziner sein kann (wenn ich mal wo mitgefahren bin) ... Der E-Power-Generator ist wie mein alter Diesel ;) Schade, aber ich muss mich nicht umgewöhnen

  • Hallo, wie verhält sich euer E-Force nach dem Start. Meiner fährt El bis ich 20% Last erreiche. Der Motor Startet mit 1200 und der Akku läuft bei weiteren Beschleunigung mit Max 40% in den roten Bereich dann dreht er voll hoch!😒. Denke der Motor wird das nicht lange mitmachen

  • Also Freunde leider hatte in der totes Fall.

    Deshalb konnte ich keine Rückmeldung machen wegen dem brummiger motorlauf

    Fazit war beim Händler die Software Update gemacht hat sich nichts geändert das Brummgeräsch kommt vom Motor so meinte der Händler ich werd das beobachten da es bei mir die hinteren Bremsen quietschten das sei angeblich normal weil das Fahrzeug erst 3500 km hat soll sich mit der Zeit einlaufen . Da bin ich mal gespannt ob das weg geht

    Meld mich wieder wenn sichcwas ändert

    Warte auf eure Antworten

    Gruß an alle X Trail Freunde