T33 eforce Kraftstoffverbrauch

• Was Tankt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß

Mattes

Ich bin da jedesmal verwirrt. Immer frage ich mich E5 oder E10? Dann gibt es Premium oder Ultimate und das alles. Dabei will ich immer das normale Benzin. Kein Synthetik-Kram. Ich schaue dann Original immer wieder auf die Tankpreise und nehme zwischen E5 und E10 das teuerste, und weiß dann das es das Richtige ist. Hauptsache kein Diesel. 😅

• Nein und nein. Und rasen tue ich auch nicht. Allerdings nur im Mittelgebirge unterwegs.

Na ja, ich wohne am Alpenrand, also auch viel rauf und runter. Was in Punkto Spritverbrauch viel bringt ist vorausschauendes Fahren und im Eco- Modus "segeln", also rollen lassen. Sobald es mal länger bergab geht stell ich auf Standart- Modus. Nur so als Tipps, Du kannst natürlich fahren wie Du willst 😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

• Waren jetzt in der Nähe von Trier und auch da bei 100-130km/h Autobahn von Köln->Trier unbeladen 2 Erwachsene 1 kind waren wir bei 5,8 Liter E10. Um Trier herum bei vielenn "Hügeln" ist er oft beim rekuperieren vollgeladen gewesen und hat dann den Motor wie wild gedreht um die Verzögerung zu erzeugen. im Flachland reicht die Größe des Pufferakkus, aber für das Bergische würde ich meinen eine doppelte Kapazität wäre sinnvoller gewesen.

• Tank war heute halb leer und der Spritpreis günstig ( 1,56€ für E10 ), da hab ich zugeschlagen 😉. Bisheriger Verbrauch 5,8l, bei dieser halben Tankfüllung hab ich mal nen anderen Fahrstil versucht ( bin immer noch im Lernmodus😉, hab den Dicken ja erst seit gut 2 Monaten), weniger nachgedacht, mehr intuitiv gefahren, Verbrauch: 6,1l, also nicht die Welt😊.

Mir ist aufgefallen dass der angezeigte und der errechnete Verbrauch seit den letzten 3 Tankvorgängen identisch sind, bei den ersten 2 waren da noch 0,2l Unterschied, wie ist das bei euch?

Grüße vom Alpenrand 👋

• Ich tanke nur V-Power von Shell, ob das wirklich so viel sauberer verbrennt als normales Sprit 🤷🏻‍♂️ keine Ahnung, es kann auf jeden Fall nicht schlechter sein. Bin letztens auch meine 900 nochwas km gekommen (viel Stadt bei).