Fahrbericht nach nur 3000 Km

  • ...


    Toll ist das System im bequemen gleiten mit Richtgeschwindigkeit, bzw im Stau. Problem dabei ist eigenglich nur das durch den Systembedingten Abstand zum Vordermann immer wieder Fahrzeuge vor mir einscherten und somit der Wagen deutlich abbremste.


    ...

    Lässt sich der Abstand nicht in mehreren Stufen einstellen? So kenne ich das eigentlich von anderen Herstellern.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Doch, trotzdem wird automatisch abgebremst

    Wenn vor ein jemandem einschert bei 120kmh. Egal ob der Abstand auf groß oder klein eingestellt ist.

    Ist immer so. Jeder Einscherer liegt untern dem gewählten Abstand, löst also die Bremse aus. Aber zumindest kann man den Abstand gemäß persönlicher Präferenz einstellen.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Insgesamt bin ich auf gute 2000 Kilometer Fahrstecke mit 1600 Kilometern Autobahn (A9) und der Rest in den Bergben auf einen Verbrauch von 9,2 Litern gekommen. Das Auto ist für mich persönlich nicht das Optimum in den Bergen aber dank meines Fahrprofils mit 99% flachem Land und Stadtverkehr absolut sparsam und mit viel Spaß zu fahren.


    Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr,


    Immotimm

    Somit wird der Verbrauch in deutschen Mittelgebirgen im Verleich zu Berlin auch klarer...

  • Somit wird der Verbrauch in deutschen Mittelgebirgen im Verleich zu Berlin auch klarer...

    Also das Thema Verbrauch ist doch sehr breit gefächert hier im Forum. Bei mir in Niederbayern mit Bergen und Tälern, komme ich im Alltag bei zurückhaltender Fahrweise auf etwa 7 Liter im Schnitt, was ich akzeptieren kann. Fahren wir jedoch auf die Autobahn mit jenseits 120 km/h, steigt der Verbrauch auf deutlich über 10 Liter, was wie ich finde nicht mehr zeitgemäß ist. Auf unserer letzten Reise in den Schwarzwald, wohlgemerkt mit 2 Personen incl. Gepäck. Meist um die 120 km/h kommen am Ende etwa 10 Liter/100km raus. Das finde ich doch schon ordentlich. Eigentlich zuviel für 120 Reisegeschwindigkeit. Ganz zu schweigen von 14 oder mehr. Mit meinem alten Galaxy mit 400000 km auf dem Tacho, legte ich die Strecke mit ca 7 Liter Diesel pro 100km zurück bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 150 bis 160 km/h ! So darf doch die Frage erlaubt sein wo hier der Fortschritt eigentlich ist! Unterhält man sich mit Leuten die einen QQ oder X-Trail als Mildhybrid fahren sagen die einem das ihr Auto etwa 6 bis 8 Liter braucht. Auch hier die Frage des Fortschrittes und des hohen Aufwandes drr Epower Technik. Ich kaufte den Wagen, im Glauben an die neue Technik mit wenig Verbrauch. Ist aber nicht so. Ich überlege mir den Wagen wieder abzustoßen da er doch einige Defizite aufweist wie die Vorredner bereits geschrieben haben. Er hat durchaus seine Vorzüge aber noch viel Potential nach oben. Z.B. ist das Auto als 7 Sitzer nicht geeignet. Auch ich für kleinere Kinder was sich allerdings erst im täglichen Gebrauch herausstellt. Thema Propilot oder Lenkassistent wurde schon beschrieben. Bekommen andere Hersteller besser hin. Die Batterie sollte größer und auch mit Kabel Zuhause zum laden sein, um nur ei paar zu nennen. Mal sehen was ich mit dem Wagen mache...

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Ich finde das der Verbrauch in Ordnung ist für ein relativ großer SUV, ich habe auch damals lange mit den Gedanken gespielt ein PHEV zu kaufen, das lohnt Sicht aber nicht wenn man keine solar Anlage mit Speicher hat. Ich finde das Nissan genau das hält was sie versprochen haben. Preislich sind wir auch alle sehr gut bedient worden wenn man den Wagen mit anderer SUV‘s vom deutschen herstellen vergleicht, mein Händler hat mir auch gleich gesagt vor ich gekauft habe das ich nicht an die Diesel Verbrauchs werte ran komme.durschnitsverbrauch bis jetzt 6,7

    Schönes Wochenende an alle😃

  • Ich finde das der Verbrauch in Ordnung ist für ein relativ großer SUV, ich habe auch damals lange mit den Gedanken gespielt ein PHEV zu kaufen, das lohnt Sicht aber nicht wenn man keine solar Anlage mit Speicher hat. Ich finde das Nissan genau das hält was sie versprochen haben. Preislich sind wir auch alle sehr gut bedient worden wenn man den Wagen mit anderer SUV‘s vom deutschen herstellen vergleicht, mein Händler hat mir auch gleich gesagt vor ich gekauft habe das ich nicht an die Diesel Verbrauchs werte ran komme.durschnitsverbrauch bis jetzt 6,7

    Schönes Wochenende an alle😃

    Kommt immer ein bisschen drauf an welchen Diesel man als Vergleich nimmt.

    Mein vorheriger T32 Diesel benötigte im Schnitt 8 Liter Diesel.

    Auf der Autobahn auch nicht unter 10 Liter.

    Im Schnitt ist mein jetziger T33 sparsamer als mein Ex T32 obwohl er ein Benziner ist.

    Auf der Autobahn ist er sogar auch sparsamer als mein alter.

    Mein Firmen Fzg. VW Tiguan Diesel benötigt ebenfalls ca 6,5 bis 7 Liter im Drittelmix.

    Was auch a guter Wert ist im Verhältnis zum Gewicht.

    Der Tiguan ist aber eine Klasse unter dem T33 angesiedelt(Größe,Gewicht etc.)

    Aber Leute wenn es jemanden tatsächlich immer nur um den Verbrauch geht und dies das wichtigste ist dann sollte man allgemein von solchen Fahrezeugen Abstand nehmen und sich lieber einen Golf oder evtl. Qashqai zulegen.

    Wobei in unserer Firmenflotte ist auch ein VW Golf GTE vorhanden also ein plug in hybrid.

    Aber sobald die 40 km Elektroreichweite verbraucht sind sauft der ungelogen 10 liter.

    Der ist so unrentabel das mein chef ihn nach einem Jahr unbedingt wieder loswerden will.