Nissan in großen wirtschaftlichen Problemen

• Da Nissan Motoren auch in UK produziert in Sunderland ist es zur Zeit nicht ersichtlich ob es auch die Motoren in den deutschen Fzg .betrifft die aus Japan kommen,jeden Tag kommen jetzt irgendwelche Rückrufe von vielen Autoherstellern das zeigt das Qualität und Zuverlässigkeit langsam der Massenproduktion zum Opfer fallen

• Man braucht sich keine Sorgen um die Qualität der für den europäischen Markt bestimmten E-Power-Elektromotoren zu machen; deren Konstruktion und Software unterscheiden sich von denen des US-Marktes. Und das ist gut so.

Ich habe bereits über Unterschiede bei Betriebszyklen, Vorschriften und anderen Aspekten geschrieben.

Beispielsweise zeigt diese Abbildung aus der technischen Dokumentation das Vorhandensein von hydraulischen Stößeln (bei amerikanischen Fahrzeugen muss das Ventilspiel manuell eingestellt werden).

1.jpg2.jpg

Der T33 sollte also 150.000 km problemlos laufen, sofern die Wartungsintervalle eingehalten werden. Ich persönlich erwarte mehr.

• ...

Der T33 sollte also 150.000 km problemlos laufen, sofern die Wartungsintervalle eingehalten werden. Ich persönlich erwarte mehr.

Wesentlich mehr. Der Motor läuft mit Festdrehzalen, kennt also weder untertourigen noch übertourigen Lauf.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Der amerikanische Motor ist dem europäischen Modell sehr ähnlich. In Europa wird er jedoch mit geringerer Leistung eingesetzt: 158 oder 164 PS statt 204 PS in den USA. Ich werde eher verschleißen als er.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission