Danke das sind für mich klare Aussagen ,auch ich fahre den Mildhyprid als Übergangslösung bis man ein vernünftiges E Auto zu einem fairen Preis bekommt,bei den vielen chinesischen Autos habe ich immer so meine Bedenken wegen der Qualität ich muss da immer an die Haltbarkeit vom Chinesischen Spielzeug denken,da die deutschen bis jetzt alles verschlafen haben und nur überteuerte E Fahrzeuge anbieten die keinesfalls das Wort ,,Volkswagen,, vertreten werde ich noch so lange es geht warten,zumal die Infrastruktur mit den Ladesäulen das letzte zur Zeit sind ,es haben eben nicht alle ein Haus mit Wallboxenschluss,Kia geht schon den richtigen Weg und Opel teilweise auch aber für ein Normal Durchschnittsverdiener sind Preise jenseits der 40000 € Marke doch ganz schön heftig,aber da kann man stundenlang diskutieren,das Konzept vom E Power ist gut und ich denke in ein bis 2 Jahren wird bestimmt auch der Verbrauch durch irgendwelche Modifizierung runter gehen ,im Stadtverkehr funktioniert es ja teilweise schon .ob es wieder ein Nissan wird bezweifele ich ,da läst Service und Kundenbetreuung sehr zu wünschen übrig und eine Werkstatt wo man als Kunde noch willkommen ist gibt es sehr selten .
Kraftstoffverbrauch e-Power eforce BAB
-
-
Im nächsten Monat habe ich meinen ein Jahr. Der Jahresverbrauch liegt bei mir bei 7,4 ltr. Ich bin damit eigentlich zufrieden, denn ich ich vergleiche ihn immer mit meinem Vorgänger dem T32 2.0er 4x4. Der Verbrauch liegt zu diesem um ein Liter drunter und damit ist er von Beginn an günstiger als der Diesel. Jetzt natürlich erst Recht wo E10 billiger ist als Diesel. Auf E10 bin ich allerdings erst kurz vor der Iran Krise umgestiegen. Ich fahre im Standard Programm. Im Stadtverkehr auf B, außerhalb auf D. Ich habe natürlich auch mal Eco ausprobiert, aber ganz ehrlich... da vergeht mir der Fahrspaß

-
Danke das sind für mich klare Aussagen ,auch ich fahre den Mildhyprid als Übergangslösung bis man ein vernünftiges E Auto zu einem fairen Preis bekommt,bei den vielen chinesischen Autos habe ich immer so meine Bedenken wegen der Qualität ich muss da immer an die Haltbarkeit vom Chinesischen Spielzeug denken,da die deutschen bis jetzt alles verschlafen haben und nur überteuerte E Fahrzeuge anbieten die keinesfalls das Wort ,,Volkswagen,, vertreten werde ich noch so lange es geht warten,zumal die Infrastruktur mit den Ladesäulen das letzte zur Zeit sind ,es haben eben nicht alle ein Haus mit Wallboxenschluss,Kia geht schon den richtigen Weg und Opel teilweise auch aber für ein Normal Durchschnittsverdiener sind Preise jenseits der 40000 € Marke doch ganz schön heftig,aber da kann man stundenlang diskutieren,das Konzept vom E Power ist gut und ich denke in ein bis 2 Jahren wird bestimmt auch der Verbrauch durch irgendwelche Modifizierung runter gehen ,im Stadtverkehr funktioniert es ja teilweise schon .ob es wieder ein Nissan wird bezweifele ich ,da läst Service und Kundenbetreuung sehr zu wünschen übrig und eine Werkstatt wo man als Kunde noch willkommen ist gibt es sehr selten .
Das ist ein guter Punkt.
Die Chinesen holen auf. Qualität und Preis-Leistung werden besser. Aber noch bin ich skeptisch. Was ich so lese, gibt mir nicht nur Zuversicht. Den Japanern vertraue ich nach wie vor mehr – und bin auch bereit, dafür mehr zu zahlen.
Was mich allerdings wirklich beschäftigt, ist der Service. Bei Nissan hatte ich inzwischen drei, vier Berührungspunkte: Inspektion, Navi-Probleme, die fehlende Registrierung in der E-News und eine Kaufberatung für Zubehör zum X-Trail. Und jedes Mal war der Service enttäuschend. Das hätte ich nicht erwartet.
Das Auto selbst? Klasse. Wir lieben ihn. Aber was, wenn wieder mal etwas ist?
Ich möchte das Vertrauen haben, das ich von Amazon oder Apple kenne. Nur: Wo findet man das in der Autowelt. Ohne eine Niere zu verkaufen? Mercedes, BMW und Co. scheiden da für mich aus.
Einen reinen Stromwagen zu kaufen wäre spannend. Aber welche Marke? Es soll kein 08/15-Auto sein, das jeder hat. Die Kombination aus gutem Fahrzeug und wirklich gutem Service Das wird mein nächstes Projekt.
Aber das hat Zeit. Hoffentlich noch sehr lange mit dem X-Trail.
-
Du bist nicht alleine mit dem Thema Nissan ,vom Verbrauch nehmen sich die SUV nicht viel egal welcher Hersteller liegt so bei rund 7,5 L im Durchschnitt ,ob VW ,Opel ,Kia oder Hyundai ,wie gesagt der E Power hat seine Vorzüge in der Stadt das ist das positive aber der Service und alles andere hat bei Nissan sehr nachgelassen ,das geht von Kundenbetreuung bis zur Ersatzteilversorgung los,bin vorher jahrelang Kia und Hyundai gefahren da war es fast so ähnlich ,Ersatzteile bräuchten lange ab Bestellung ,aber es ging in den Jahren glücklicherweise nur geringfügige Sachen kaputt ansonsten war die Qualität und Zuverlässigkeit der Koreaner sehr gut ,habe nur zu Nissan gewechselt weil Kia viele Werkstätten vom Service entbunden hat und eine neue Strategie fährt dadurch hat meine ehemalige Kia Werkstatt aufgegeben,Kundenbetreuung ,Versorgung mit Navi Daten und Software hat bei Kia und Hyundai immer sehr gut funktioniert,bei Nissan muss man alles er betteln und die Werkstätten sind teilweise mit solchen Sachen überfordert,das Schlimmste sind langsam die Preise für Garantiedurchsichten da ist Nissan langsam Spitze hier in Dresden,aber lassen wir das ,ein Plugin wäre zur Zeit auch eine gute Übergangslösung ,bis man auf ein E Auto umsattelt,bei meinem Nissan Händler wird jetzt auch ByD angeboten aber Preislich sehr weit oben .
-
Komm grad vom Gardasee Kurztrip zurück, knapp 900KM, 95% Autobahn, max. 110Km/h.
Verbrauch mit Winterreifen, 6,6L. Exakt gleiche Strecke letzten September mit Sommerreifen 5,8L. OK, 5-8 Grad kühler war's jetzt auch🤔.
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Da es hier ja eigentlich um den Verbrauch geht, will ich mich nur kurz äußern
Der X-Trail ist mein erster Nissan den ich 03/25 gekauft habe. Über den Service kann ich nur positives sagen. Der Werkstattmeister hört sich alle Probleme genau an und versucht eine Lösung zu finden.
Es laufen noch Garantieanträge wo ich noch abwarten muss. Aber bisher noch nie die Aussage "Stand der Technik".
Bisher musste ich auch nie für einen Leihwagen zahlen.
Auch der Kontakt mit Nissan direkt per E-Mail funktioniert. Teils dauert es, aber sie melden sich dann von sich aus und geben mir Feedback wie es weiter geht.