Nissan-Rückruf wegen Hochvoltbatteriemanagement

• Ok... sehr mysteriös warum das scheinbar so unterschiedlich ist vor od. auch nach dem Update... oder zumindest so wahrgenommen wird...

bei mir kommt mir das auch öfters mal anders vor, also ist wohl auch v. Temperatur, dem Ladezustand + aktuellen Leistungsbedarf abhängig... :/

und wenn ich ihn vom Start weg mal direkt etwas mehr fordere, ist das die ganze Fahrt dann iwie. anders geregelt, als wenn ich dann z.B. nächsten Tag wieder gemütlich los cruise...

kommt mir zumindest dann so vor... kann aber auch Einbildung sein... :saint:

Aber Ja, im Tacho-Display die "Energiefluss-Anzeige"... die ist glaub ich gekoppelt mit der Ansicht "Reifendruck"... da dann eins weiter runter scrollen... :thumbup:

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Moin

ja gibt es. In der Energie-Flussanzeige ist ein Motorblock dargestellt. Wenn er orange leuchtet läuft der Motor, bei Motor aus grau. .

Gleichzeitig siehst du auch den Energiefluss zur Batterie. Auch ob die E-Motoren Energie ziehen oder zurückgeben (rekuperieren).

Screenshot_20260819_091105_My Files.jpg

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Moin

ja gibt es. In der Energie-Flussanzeige ist ein Motorblock dargestellt. Wenn er orange leuchtet läuft der Motor, bei Motor aus grau. .

Gleichzeitig siehst du auch den Energiefluss zur Batterie. Auch ob die E-Motoren Energie ziehen oder zurückgeben (rekuperieren).

Screenshot_20260819_091105_My Files.jpg

Ja, Betriebsanleitungen lesen bringt einen echt weiter.

Und hilft anderen :P

• Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte nicht die bunte Energieflussanzeige (Untermenü bei Reifendruck), die ich als Spielerei eines Spieleentwicklers empfinde, sondern um eine schlichte An/Aus Anzeige des Motors in der Leistungsanzeige (links). Wenn Leistung aus der Hochvoltbatterie entnommen wird und der Motor anspringt gehört dort für mich eine Anzeige dort hin und nicht unbedingt eine Animation unter Reifendruck.

Viele Grüße

• Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte nicht die bunte Energieflussanzeige (Untermenü bei Reifendruck), die ich als Spielerei eines Spieleentwicklers empfinde, sondern um eine schlichte An/Aus Anzeige des Motors in der Leistungsanzeige (links). Wenn Leistung aus der Hochvoltbatterie entnommen wird und der Motor anspringt gehört dort für mich eine Anzeige dort hin und nicht unbedingt eine Animation unter Reifendruck.

Viele Grüße

ist doch das gleiche kind.....nur mit anderem namen?

• Hallo Zusammen,

Viele Grüße

Solch eine Anzeige gibt es nicht. Meistens hört man es ja das der Verbrenner läuft. Wenn man feinfühlig ist, merkt man sogar wenn der Verbrenner zu oder abgeschaltet wird.

Ich habe meistens die "Spielerei" als Anzeige offen 😅

• Wie viele Lämpchen soll es denn geben?

Einer möchte die Anzeige links, ein anderer rechts oder in einem anderen Menü wie z.B. das persönliche Display, da fehlt mir persönlich der Durchschnittverbrauch. Aber man kann nicht alles haben.

Ich habe die Energiefluss-Anzeige fast immer an. Einfach um mal zu schauen wann der Motor anspringt bzw. ausgeht. Aber eigentlich ist es doch egal.

Man kann den Motorstart beim Fahren ja doch nicht gezielt beeinflussen. Wenn die Batterie leer oder fast leer ist oder das Fahrzeug zum Beschleunigen Kraft braucht, dann halt Motor an und bei Bergabfahrten und ausrollen lassen dann meistens aus.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!