Klimaanlage Probleme

  • Ahok, dann habs ich es missverstanden.


    Weiss denn jemand wo der Temperatur sensor im Innenraum sitzt, in der Hoffnung dass es überhaupt einen gibt. Könnte ja auch "berechnet " werden. Helligkeit + Außentemperatur + Fahrtgeschwindigkeit sollten ausreichend sein.

    Es soll einen geben, meine Werkstatt will den zumindest bestellen und auf Verdacht tauschen.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,

  • Was mich auch wundert das das mit den zitternden Spiegeln anscheinend sogut wie keiner hat .

    Ist hier noch jemand im Forum mit dem Spiegelproblem?

    Oder sitzen die bei euch allen Bombenfest?

    Doch, hat meiner auch. Zumindest nur auf der rechten Seite! Links ist Okay.

    Ich meine das Problem hatte damals auch unser Vorführwagen auf der Probefahrt.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Eventuell die Positionierung des Temperaturfühlers nocht ganz richtig angeordnet von Nissan? Oder eine schlechte Programmierung der entsprechenden Software?

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Ich bin Grad von der Spätschicht nach Hause gefahren. Außentemperatur 6°

    Klima war auf 19,5° Automatik - Zündung startete direkt erstmal starkes Gebläse, nach 5 Minuten Fahrt war es dann übermäßig warm im Wagen. Hab dann manuell den Lüfter auf Stufe 1 runtergedreht dann war es okay.

    Was mir auch aufgefallen ist das selbst auf Stufe 1 der Lüfter doch akustisch wahrnehmbar bleibt, kenn ich sonst auch nicht.

    (Generell ist die Lüftung laut)


    Ich hoffe Nissan bekommt da tatsächlich irgendwie Hand ran das Problem.

  • Der Temperatursensor befindet sich unter den Klimareglern in der Mitte über den USB-Buchsen. Berühren Sie einfach die Unterseite der Klimabedienelemente mit Ihren Fingern und Sie können 2 glatte Rechtecke fühlen.

    Meiner funktioniert auf jeden Fall regelmäßig.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

  • Hab meinen gestern (Neuwagen) abgeholt, das Spiegelzittern rechts ist bei mir leider auch vorhanden. Als mein Insignia das nach 7 Jahren hatte ist das Spiegelglas nach einer Woche rausgefallen... Da muss ich wohl leider auch nochmal nachfragen, hoffe das macht auch ein anderer Nissanhändler. Der bei dem ich ihn geholt hatte ist leider 280km entfernt (Angebot über Corporate Benefits).

  • Frage mich immer wieder wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt?!


    Hast du das Klimaproblem auch entdeckt Manu89?


    Fühle mich zurückversetzt in die 90er in der man vor jedem Kauf erstmal ein Forum durchforstet hat damit man wusste, worauf man sich einlässt. Dachte eigentlich diese Zeiten wären vorbei.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,

  • Frage mich immer wieder wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt?!


    Hast du das Klimaproblem auch entdeckt Manu89?


    Fühle mich zurückversetzt in die 90er in der man vor jedem Kauf erstmal ein Forum durchforstet hat damit man wusste, worauf man sich einlässt. Dachte eigentlich diese Zeiten wären vorbei.

    Das Klimaproblem kann ich (noch) nicht bestätigen, hat bei 15°C außen ganz gewöhnlich auf die eingestellten 21,5°C geregelt. Hoffe das bleibt auch so.